Suche
* Anzeige

NAYA - Wir über uns



NAYA Ltd

Anschrift:
City Road 152 - 160
EC1V 2NX London
Email: hello@nayaglow.com

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.nayaglow.com

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

REIN. WIRKSAM. ERWIESEN. OHNE KOMPROMISSE. 

Gründerin Sarah Zimmer kanalisiert Ihre Enttäuschung über mangeldne Transparenz in der Beauty Industrie in die Forschung und entwickelt daraufhin eine wirksame, überschaubare Hautpflegeserie, die sowohl für die Umwelt, als auch für die Menschen nachhaltig ist. NAYA's Ziel: Hautpflege, wir wirklich transfomriert und etwas zurück gibt. 

Daher hat sich NAYA zur Aufgabe gemacht, mehr Klarheit ins Badezimmer zu bringen. Eine Vielfalt an Artikeln und nicht leicht zu verstehenden Inhaltsbeschreibungen führt dazu, dass Verbraucher*innen oftmals überfordert & orientierungslos in der Beautywelt sind. Mit dem Skincare-Minimalismus Konzept koncentriert sich NAYA auf das Wesenstliche und vereinfacht die tägliche Pflege-Routine, ohne dabei Kompromisse einzugehen. Ein überschaubares Sortiment anspruchsvoller Beauty-Essentials für Frauen und Männer bietet Produkte, mit wirksamen und hochwertigen Inhaltsstoffen. 

Alle Produkte sind angereichter mit reinem und nachhaltig angebauten Cacay Öl. Die Inhaltsstoffe werden durch regnerative Anbaumethoden gewonnen und anschliessend mit klinish erprobten Wirkstoffen kombiniert. Das Ergebnis sind reine, aber dennoch wirksame Produkte, die sowohl fu2r Haut und Umwelt nachhaltig sind. Dabei sind alle Inhaltsstoffe COSMOS-und Ecocert zertifiziert. 

 

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Tierra Radiante" ist ein Agroforstprojekt, das wir ins Leben gerufen haben, um den lokalen Gemeinschaften etwas zurückzugeben und gleichzeitig den Schaden zu beheben, den die traditionelle Landwirtschaft angerichtet haben. Wir arbeiten Hand in Hand mit den Gemeinschaften in Kolumbien zusammen. In unserem Netzwerk gibt es mehrere kleine Gruppen von indigenen Gemeinschaften, mit denen wir zusammenarbeiten, um Cacay Öl und andere Rohstoffe zu gewinnen. Die Rohstoffe werden vor Ort in Kolumbien gepresst und aufbereitet bevor diese nach Deutschland zu unserer Forschungs-und Entwicklungsabteilung und unserem Hersteller geschickt werden. Kunden erhalten Cacay Öl und andere Rohstoffe direkt von indigenen Gemeinschaften aus dem Amazonas uns haben so einen positiven Einfluss auf deren Leben. Jeder Einkauf, der bei uns auf der Website getätigt wird, investieren wir einen Prozentsatz wieder zurück in die indigenen Gemeinschaften und pflanzen Bäume im Amazonas, um so die Biodiversität aufrecht zu erhalten. Die lokalen Gemeinden kümmern sich um die Bäume pflegen diese und ernten den Betrag.

In dieser Kreislaufwirtschaft ist jeder ein Gewinner.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Hier bei NAYA versuchen wir unseren CO2 Fussabdruck so klein wie möglich zu halten. Wir verwenden daher Grüne Energie in unserer Produktionsstelle, so wie in unserem R&D Center. Weiterhin sind wir in Kontakt mit Industrie-Experten bzgl Verpackungsmaterial, um dieses zu beobachten und zu begleiten. Daher waren wir die erste Firma in Europa, die die Pilzverpackung angeboten hat und Steinpapier Etikette und waren hier die Pioniere dieses anzubieten. Auch sind wir die erste Firma die deren Umkartons von Holzfasern auf Apfelpapier umstellen wird. Und sind in diesem Bereich wieder die die Industrie anspornt es besser zu machen. Das Apfelpapier wird aus Abfall von der Apfelsaft Industrie hergestellt und upcycelt, um hochqualitatives, wunderschönes Apfelpapier zu machen. Dieses werden wir in 2022 hoffentlich noch launchen können. Weiterhin sind wird Partnerschaften mit Eden Reforestation und Four Seasons eingegangen, um verschiedene Projekte zu unterstützen, um Mangrove Wälder aufzubauen und auch Korallen Riffe in den Malediven. 

Jeden Tag versuchen wir uns einwenig zu verbessern, und es einwenig besser zu machen, in dem wir Dinge anders machen. 

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Bei NAYA fokussieren wir uns auf ein ganzheitliches Geschäftsmodell. Das bedeutet, dass wir nicht nur wirksame, hochwertige Inhaltsstoffe verwenden, sondern auch die Gesundheit unserer Umwelt und der Gemeinden, aus denen wir unsere Inhaltsstoffe beziehen, in den Vordergrund stellen.

Konventionelle Monokulturen führen häufig zu Bodendegradation und Verlust der Artenvielfalt. Wir legen daher großen Wert darauf, unsere Inhaltsstoffe aus regenerativen Anbauprodukten zu beziehen, und haben dies von Anfang an getan, wobei Cacay-Öl unser erster Inhaltsstoff war, der aus solchen Methoden stammt.

Die von den Gemeinden geführten Farmen, mit denen wir zusammenarbeiten, wenden eine Technik an, die als Forest Gardening bekannt ist und die die einheimische Artenvielfalt des Ökosystems der Region nachahmt, indem sie im Schatten der Baumkronen pflanzen, um die Nährstoffe und die Feuchtigkeit des Bodens zu ergänzen. Diese Anbaumethode geht über die konventionellen Monokulturen und sogar über das Bio-Siegel hinaus. Die analoge Forstwirtschaft garantiert nicht nur eine pestizid- und chemikalienfreie Produktion, sondern trägt auch zum Wiederaufbau eines nachhaltigen Ökosystems bei und stärkt die ländlichen Gemeinschaften.

Das zugrundeliegende Konzept des Forest-Gardening besteht darin, das Ökosystem des Amazonas zu imitieren, um eine hochproduktive Landschaft für den menschlichen Gebrauch zu schaffen, die der Natur keinen Schaden zufügt. Statt monokultureller Farmen mit perfekten Reihen von einjährigen Gewürzen und riesigen Obstgärten mit einer einzigen Obstart will der Waldgärtner einen vielfältigen Wald anpflanzen.

Für die Gemeinden ist dies auch ein wirtschaftlicher Erfolg, da sie zusätzliche Produkte für den Verkauf und den Verzehr ernten können.

Von Anfang an bezog NAYA seine Produkte direkt von Familien- und Gemeinschaftsbetrieben aus dem Herzen Kolumbiens. Inzwischen haben wir unser Beschaffungsnetzwerk erweitert und weitere Hausgärten und Farmen gefunden, die unserem Ethos entsprechen.