Suche

LUUP - Wir über uns



LUUP GmbH

Anschrift:
Marc-Chagall Straße 188
40477 Düsseldorf
Email: info@luupcoffee.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.luupcoffee.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

LUUP Coffee ist ein junges Star Up aus Düsseldorf. Unser Ziel ist es unsere Kaffeekonsum regionaler und nachhaltiger zu machen. Dafür verwenden wir die Samen der Süßlupine und rösten diese zu einem regionalen, koffeinfreiem Heißgetränk. Unserem Lupinenkaffee.

Wir möchten über das regionale Produkt jedoch auch mehr Transparenz in die Herkunft der Rohstoffe bringen. dafür arbeiten wir mit Partnerlandwirten aus Deutschland zusammen, die für uns die Lupinen anbauen. So Wissen wir immer, wo unsere Lupinen herkommen und können uns von der Qualität sowie dem nachhaltigen Anbau selbst überzeugen.

 

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Bei der Wahl unserer Partnerlandwirte haben wir besonders auf die Anbaumethoden der Landwirte geachtet. Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Lupinen ohne Pestizide oder Unkrautvernichter angebaut werden. Wir sind in unserem Alltag genügend Umwelteinflüssen ausgesetzt, da sollten zumindest unsere Lebensmittel davon frei sein. Aktuell arbeiten wir mit zwei Partnerlandwirten zusammen, welche Bio zertifiziert sind und die gleichen Werte teilen wie wir.  Unsere eigene Bio Zertifizierung läuft gerade und sollte in kürze abgeschlossen sein. (Stand 2/2022)

 

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Mit der Auswahl unserer Partner und Rohstoffe nehmen wir direkten Einfluss auf den Anbau und den Umgang mit unserer Umwelt. Da bei dem Anbau unserer Lupinen keine Unkrautvernichter oder Pestizide eingesetz werden, wird auch das Ökosystem für Bienen oder z.b. den Feldhamster nicht gestört. Diese Sichtweise auf die Herkunft unserer Lebensmittel möchten wir auch unseren Kunden vermitteln und so einen Beitrag für eine nachhaltigere Landwirtschaft leisten.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Mit unserem Lupinenkaffee haben unsere Kunden die Möglichkeit ihren Kaffeekonsum nachhaltiger und regionaler zu gestalten. Außerdem bietet er auch gesundheitliche Vorteile. Er ist besonders magenfreundlich, basisch und von Natur aus koffeinfrei. So kann man auch am späten Abend nochmal eine Tasse genießen und kann trotzdem wunderbar einschlafen. Mit jedem eingespartem Kilogramm Kaffee, werden somit ca 10.000 km Transportweg eingespart, die der Kaffee im Durchschnitt bis nach Deutschland zurück legt.