Suche
* Anzeige

BIOvative - Wir über uns



BIOvative GmbH

Anschrift:
Oskar-Breitenborn-Strasse 11
04425 Taucha

Telefon: 01637295358
Email: info@biovative.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.biovative.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

BIOvative bietet echte nachhaltige Biobeutel an. Fair hergestellt in Deutschland verwenden wir für unsere Produkte nachwachsende Rohstoffe aus Europa und setzen auf eine klimaneutralisierte Produktion. Wir verzichten komplett auf Mikroplastik, Gentechnik und Polyethylen. Unsere Müllbeutel und -säcke sind vollständig kompostierbar und biologisch abbaubar und zersetzen sich in weniger als 6 Wochen in einer industriellen Kompostieranlage. Zusätzlich kannst Du sie bedenkenlos über Deinen Heimkompost entsorgen. Aufgrund einer technologisch ausgereiften Wasserdampfsperre sind unsere Beutel außerdem auslaufsicher und reißfest - und gehören damit in jeden Haushalt und Büro. Auf was wartest Du noch?

 

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Mit unseren Produkten wollen wir einen echten Unterschied machen und setzen uns für eine plastikfreie Zukunft ein.

Unsere Produktion soll nachhaltig und jeder einzelne Prozess in der Herstellung ressourcenschonend sein. Deshalb werden unsere Biobeutel klimaneutralisiert in Deutschland hergestellt, aus hochwertigen und nachwachsenden Rohstoffen ausschließlich aus Europa gemäß BioAbfV (Bioabfallverordnung). 

Alle mit unserem Produkt verbundenen CO2-Emissionen werden vollständig verhindert und ausgeglichen durch:

  • den Einsatz erneuerbarer Energien
  • der Installation eines modernen Blockheizkraftwerkes
  • umfangreichen Wärmerückgewinnungsmaßnahmen

Wir versuchen stets, unsere CO2-Emissionen so niedrig wie möglich zu halten. Und da, wo bei unserer Produktion unvermeidbare Emissionen auftreten, schaffen wir einen Emissionsausgleich durch freiwillige Investitionen in deutsche Waldprojekte mit nachhaltiger Bewirtschaftung.

Damit wollen wir unserem wichtigsten Ziel einen Schritt näher kommen: echte Nachhaltigkeit für eine lebenswerte Zukunft.
CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Wir haben uns bewusst für eine Produktion in Deutschland entschieden - kurze Transportwege, nachwachsende Rohstoffe aus Europa, faire Arbeitsbedingungen. 

Wir arbeiten mit BIOvative an den globalen Herausforderungen unserer Zeit und sorgen für einen positiven sozialen und ökologischen Fußabdruck. Eine faire und nachhaltige Unternehmenskultur gehört zu unseren zentralen Unternehmenswerten. 

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Die größten Herausforderungen unserer Zeit - der Klimawandel, globale soziale Ungerechtigkeit - lassen sich nur gemeinsam lösen. Angefangen von jeder einzelnen Person in ihrem Umfeld, aber allen voran, wir als Unternehmen. Und dafür setzen wir uns täglich ein. In erster Linie mit unseren Produkten. Aber dort hören wir nicht auf. Wir arbeiten ständig daran unsere gesamte Infrastruktur, Werte und Entscheidungen immer wiede erneut zu hinterfragen und anschließend zu verbessern. Für eine lebenswerte Zukunft. 

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *