Suche

I·DO - - Wir über uns



I·DO - Antidote Vertriebs GmbH

Anschrift:
Breisacher Str. 3
81667 München

Telefon: 0800 888 0089
Email: hallo@ido.bio

Mitarbeiter: 11-50

Webseite: https://ido.bio

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Die Münchener Firma I·DO ist marktführend bei gekühlten Frischsäften im deutschen Biofachhandel. Jährlich werden ca. 1,5 Mio. Flaschen abgesetzt. Mit HPP wendet I·DO eine besonders schonende Methode zur Haltbarmachung der frischen Säfte an. Hierbei wird mit 6000 Bar Hochdruck anstatt mit Hitze gearbeitet. Mit HPP bleiben Nährstoffe, Vitamine und Geschmack in echter Rohkostqualität erhalten und der Saft länger frisch.

Das Sortiment von I·DO umfasst 7 verschiedene Sorten Bio-Saft in der 250ml Flasche, die auch ideal als Saftkur geeignet sind. Außerdem gibt es mit dem „Farmers Friend“ eine familiengerechte 500ml-Variante.

Die perfekten Begleiter zur Saftkur:  Die I·DO Z3N Shots – 3 verschiedene Ingwer-Shots mit besonderen Zutaten wie Aloe Vera, Weizengras, Kokosnusswasser und Apfelessig.

Neu im Sortiment:

  • I·DO Bio Selleriesaft: 100% kaltgepresster Selleriesaft aus Bayern in der praktischen 3L Bag in Box für den Kühlschrank.
  • Curing Potion Ingwer Shots: Ingwer und Zitrone pressen war gestern – in der 3L Bag in Box, sind die Curing Potion Ingwer Shots ideal für den schnellen Immunboost zwischendurch. Aber Vorsicht! Durch Ingwer, Cayennepfeffer und Oregano-Öl, brennt sich dieser Shot gut in das Gedächtnis ein.
  • Granatapfelsaft: Unser neuestes Mitglied der 3L-Bag in Box-Familie, stammt aus 100% frischen, kaltgepressten Granatapfelkernen. Die hervorragende Qualität der Früchte, die intensive tiefrote Farbe und das reine fruchtige Aroma des Granatapfels lassen sich dank der praktischen Zapfbox, pur oder als Schorle jederzeit genießen.
  • Die I·DO Essenz: Vitalstoffkonzentrat aus 17 Zutaten, mehrfach fermentiert für mehr Vitalität. Die I·DO Essenz kann direkt eingenommen oder in Wasser oder Saft gelöst werden.
UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Der Anspruch von I·DO ist dabei kein geringerer, als das bestmögliche Produkt, so nah an den Ursprungszutaten wie nur möglich, in die Kühlschränke der Kunden zu bringen. Frische und Naturverbundenheit spiegelt sich aber nicht nur in den Produkten wider. Seit 2018 ist das Unternehmen klimaneutral zertifiziert. 2019 wurde die erste Sorte in der Öko-Flasche auf den Markt gebracht, welche zu 90% aus PLA-Material auf Pflanzenbasis besteht. Seit 2020 werden alle 250ml Sorten in solche Flaschen abgefüllt.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Zu unserer Umwelt gehört für uns nicht nur die Natur und die Erde sondern eben auch die Mitmenschen, welche auf dieser wohnen. Deshalb haben wir uns als Unternehmen überlegt, wie wir unseren Mitmenschen helfen und was wir einfach und effektiv bewirken können. 

Auch weil eine ausgewogene und nährstoffreiche Ernährung kein Privileg sein sollte, haben wir uns besonders darüber gefreut, die Münchener Tafel mit unseren frischen Säften beliefern zu können.

Darüber hinaus unterstützen wir die Biosupermarktkette Basic und Children for a better World bei der Kampagne „Eine warme Mahlzeit für Kinder“ und setzen uns gemeinsam mit ClimatePartner für regionale Waldschutzprojekte ein.