Suche

pure-tex - Wir über uns



pure-tex GmbH

Anschrift:
Lilienthalstr. 39-45
D-64625 Bensheim

Telefon: 0049-(0)6251-86144-0
Fax: 0049-(0)6251-86144-11
Email: mail@pure-pure.de

Mitarbeiter: 11-50

Webseite: www.pure-pure.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Die pure pure by Bauer Vision

Unsere pure pure by Bauer Mützen, Accessoires und Bekleidungs-Kollektion bestehen aus 100 % Naturfasern zum Wohlfühlen.

Denn wahre Schönheit kommt von Natur aus.

pure pure by Bauer steht für ein modernes und klares Design, aber auch für altersgerechte Funktionalität und eine hochwertige Verarbeitung. Neue Farbspiele und detailverliebte Handarbeit sorgen für einen unverwechselbaren Stil. So werden diese Modelle zu echten Lieblingsstücken!

Mit pure pure by Bauer versuchen wir den Konflikt zwischen Mode und Ökologie zu lösen. Zentrales Anliegen ist der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur. Deshalb wird pure pure hauptsächlich in Litauen, Polen, Italien und Deutschland produziert. Die Kollektion entsteht fair und kontrolliert, ohne Kinderarbeit und unnötige Umweltverschmutzung. Als IVN Mitglied arbeiten wir daher mit anerkannten Rohstoffproduzenten und Verarbeitern und sind seit Mai 2013 als erster Mützenhersteller GOTS zertifiziert! CERES-068

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt, Ihr pure-tex Team.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Seit Mai 2013 sind wir GOTS zertifiziert! CERES-068

Der Global Organic Textil Standard (GOTS) ist der weltweit führende Standard für die Verarbeitung von Textilien aus zertifiziert biologisch erzeugten Naturfasern anerkannt. Er stellt strikte umwelttechnische Anforderungen an die gesamte textile Produktionskette und verlangt gleichzeitig die Einhaltung von Sozilakriterien.

Weitere Infos zu GOTS dem Global Organic Textile Standard finden Sie unten oder unter: www.global-standard.org 

Außerdem arbeiten wir an unserem Standort in Bensheim klimaneutral. Wir übernehmen Verantwortung und kompensieren den CO2 – Fußabdruck der pure-tex GmbH über die Anpflanzung von Wäldern. 

Aber auch durch kurze Wege – europäische Produktionsstätten – Vermeidung von Überproduktion und Verpackungsmüll sparen wir CO2 ein – und wir entwickeln stetig neue Maßnahmen um noch nachhaltiger zu werden.

 

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Unsere oben genannten Kriterien und Standards sind uns sehr wichtig und gehen über die gesetzlich festgelegten Anforderungen heraus. 

Außerdem pflegen wir unsere langjährigen Beziehungen zu unseren Produktionsstätten und besuchen diese regelmäßig vor Ort. 

Wir produzieren nur zwei Kollektionen pro Jahr und versuchen durch unsere Warenwirtschaft eine Überproduktion zu vermeiden und Ressourcen einzusparen.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Der nachhaltige Markt boomt mittlerweile, wir bei PURE PURE haben uns schon seit 2010 dafür eingesetzt, nachhaltig und fair zu produzieren. Durch unser langjähriges Bestehen und unsere beständigen Beziehungen zu unseren Produktionsstätten in Europa, haben wir ein großes Know How und können versichern, dass unsere Produkte die von uns gesetzten Standards erfüllen. 

Durch unser Engagement versuchen wir unseren Beitrag zu leisten, um die ökologischen und sozialen Bedingungen in der Textilindustrie zu verbessern.

Gerade die jüngere Generation liegt uns dabei am Herzen, dass diese noch eine lange und lebenswerte Zukunft auf unserem Planeten hat.

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *