Suche

BLACKROLL - Wir über uns



BLACKROLL BLACKROLL AG

Anschrift:
Hauptstrasse 17
8598 Bottighofen
Email: support@blackroll.com

Mitarbeiter: 51-250

Webseite: www.blackroll.com

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Alles im Leben ist ein Kreislauf. Um erfolgreich Sport zu treiben, muss man auch Pausen machen. Um stärker zu werden, braucht es Training und ausreichend Regeneration. Um Leistung am Tag zu bringen, geht es nicht ohne erholsamen Schlaf in der Nacht.

Inspiriert und angetrieben von den unzähligen Kreisläufen im Leben, haben wir von BLACKROLL® es uns zum Ziel gesetzt, allen Menschen mit unseren Produkten & Services dabei zu helfen, diese Kreisläufe in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen.

Wir bieten eine große Auswahl an Produkten, die dafür maßgeschneidert sind, zu einem schmerzfreien, gesunden, leistungsfähigen Leben zu helfen. Das Beste daran: Mit ihnen kannst du dir selbst helfen. Für Muskelentspannung zwischendurch und nach dem Sport. Für eine dauerhaft bessere Körperhaltung. Für effektives Aufwärmen und Trainieren. Sogar für einen besseren Schlaf. Unser Vorgehen ist dabei immer orientiert am Leben: Wir schauen auf die Kreisläufe, die ein aktives, schmerzfreies Leben ermöglichen bzw. behindern und suchen Lösungen dafür. Dabei arbeiten wir eng mit Wissenschaftlern, Ärzten, Therapeuten und Sportlern zusammen. Diese Orientierung am Leben erkennst du auch in der Herstellung unserer Produkte mit unbedenklichen Grundstoffen und Prozessen. Wir achten auf eine verantwortungsvolle Produktion, um den Einklang von Mensch und Ökosystem nachhaltig zu gestalten.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Wir bei BLACKROLL® sehen das Thema Nachhaltigkeit als Teil unseres grössten, ganzheitlichen Konzeptes von «Verantwortung». Als Unternehmen verantwortlich zu sein, aber gleichzeitig auch die Eigenverantwortung zu stärken, ist eine Aufgabe, die wir sehr ernst nehmen und der wir uns verpflichtet fühlen.

Von Anfang an standen unsere Produkte für Innovation, Empowerment, Multi-Funktionalität und Inklusion. Unsere Produkte sind so einfach, dass sie jedermann benutzen kann. Bei der Herstellung unserer Produkte achten wir darauf, unsere Umwelt so wenig wie möglich zu belasten. Alle Produkte aus EPP sind 100 % recyclingfähig und frei von schädlichen Chemikalien. Auch bei unseren Verpackungen achten wir auf eine nachhaltige Alternative. Der Großteil besteht aus Recyclingkarton und fast alle unserer Produkte und Verpackungen werden von unserem langjährigen Partner klimaneutral in Deutschland produziert. Unsere sorgfältige Verarbeitung garantiert, dass unsere Produkte lange halten – am liebsten ein Leben lang.

Wir wissen, dass wir viele Dinge richtig machen, aber wir sind auch nicht perfekt. Wahre Nachhaltigkeit lebt für uns von von konstanter Weiterentwicklung und wir lieben Bewegung. Deshalb kann man sich darauf verlassen, dass es bei uns immer vorwärts geht.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Was BLACKROLL® letztendlich ausmacht sind natürlich die Menschen. Wir sind uns der Notwendigkeit eines Teams innerhalb des Unternehmens bewusst, das sich voll und ganz den Menschen und der Kultur verpflichtet fühlt und das fängt im Alltag bei unseren Mitarbeitern an. Bei uns haben Mitarbeiter*innen viel Raum. Sowohl physisch als auch in der Denkweise, um Kreativität und Selbstverantwortung zu stärken. Außerdem leben wir eine nachhaltige Work-Life-Balance, achten auf Ergonomie am Arbeitsplatz, gesundes und frisches Company Food und leben flexible Arbeitszeiten.  Unser HQ ist direkt am Bodensee: Schwimmen und SUPing in der Mittagspause? Gemeinsamer Morgensport? Gibt es für die, die möchten, regelmäßig. Wir leben, was wir verkaufen.

Zudem legen Wert auf eine faire und langfristige Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Wir sind stolz darauf, dass wir mit unseren Produktionspartnern der ersten Stunde nach wie vor eng zusammenarbeiten. An den weiteren Produktionsstätten vertrauen wir auf unsere Partner, die vor Ort die Arbeitsbedingungen sicherstellen.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Bei BLACKROLL® sorgen wir für rundum gesunde und innovative Produkte, die voller Potenzial stecken und unsere Kund*innen nachhaltig auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden, Gesundheit und Leistungssteigerung begleiten können.  Das alles kombiniert mit auserwähltem Expertenwissen. Letztendlich kommt es aber natürlich auf dich als Nutzer selbst an. Jeder macht seine individuelle Erfahrung und bekommt bei uns die Chance, sein Wohlbefinden in die eigene Hand zu nehmen und trägt somit für sich selbst die Verantwortung, tagtäglich eine (bessere) Entscheidung für sich selber zu treffen.