Nachhaltige Gesundheit u. Ernährung: BULLDOG Hautpflege

BULLDOG - Wir über uns



BULLDOG Hautpflege

Anschrift:
Schützenstraße 110
42659 Solingen
Email: hello@bulldoghautpflege.com

Mitarbeiter: mehr als 250

Webseite: de.bulldogskincare.com

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Wir bei BULLDOG produzieren Hautpflegeprodukte, die speziell für Männer entwickelt wurden und natürliche Inhaltsstoffe enthalten, die bewirken, was sie versprechen. Alle BULLDOG Produkte wurden entwickelt, um einfach und effektiv in der Anwendung zu sein und sind perfekt auf die Bedürfnisse der Männer ausgerichtet. 

Uns ist sehr wichtig, was in unsere Produkte kommt. Alle BULLDOG Produkte enthalten eine einzigartige Mischung aus ätherischen Ölen und anderen natürlichen Zutaten, die ein großartiges Hautpflegeergebnis liefern. Parabene, Sodium Laureth Sulfate, künstliche Farbstoffe oder synthetische Duftstoffe sucht man vergeblich in unseren Produkten.

Unsere Entstehung 
Die Idee für BULLDOG wurde 2005 geboren, als unser Gründer Simon Duffy merkte, dass es keine Hautpflege nur für Männer gab, die Wert auf natürliche Inhaltsstoffe legt. Gemeinsam mit Freund und Mitgründer Rhodri Ferrier arbeitete er zwei Jahre lang intensiv an der Entwicklung der Marke BULLDOG. Ihr Ziel war es, dass Männer nicht mehr heimlich die Pflegeprodukte ihrer Freundin mitbenutzen, sondern eine eigene Auswahl an Produkten besitzen, die speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Gleichzeitig sollten diese Produkte jedoch voller guter Inhaltsstoffe sein – ein Thema, dass den Gründern bis heute sehr am Herzen liegt.

Produkte, die wir lieben, von Menschen, die wir kennen
Wir arbeiten in Großbritannien mit zwei Fabriken zusammen, die fast alle unsere Produkte produzieren.

Nur das Beste 
Wir sind der Meinung, dass die Natur tolle Inhaltsstoffe bietet, die für Hautpflegeprodukte wie gemacht sind. Wir nutzen diese in Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern, um ein qualitativ hochwertiges Ergebnis zu einem erschwinglichen Preis anzubieten.

Wir arbeiten fair
Ob es sich um unsere Fabriken, Landwirte oder andere Partner handelt: Wir arbeiten stets mit viel Integrität und Sorgfalt zusammen.

Wir sagen nein zu Tierversuchen
Alle unsere Produkte sind von Cruelty Free International zertifiziert. Das heißt, dass wir ohne Tierversuche auskommen.

Das findet man nie bei uns
Unsere Produkte enthalten nie Parabene, SLES, künstliche Farbstoffe, synthetische Duftstoffe oder Inhaltsstoffe aus tierischen Quellen. BULLDOG ist für Vegetarier und Veganer geeignet.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Seit der Gründung von BULLDOG haben wir versucht, all unsere Entscheidungen so ethisch und nachhaltig wie möglich zu treffen. Wir setzen auf die lokale Herstellung unserer Produkte in Großbritannien und versuchen, möglichst viele Inhaltsstoffe lokal und aus nachhaltigem Anbau zu beziehen. Wir arbeiten bis heute unermüdlich daran, unsere Produkte zu optimieren. Zurzeit arbeiten wir an einer innovativen Verpackung unserer Produkte, bei der statt Plastik ein Kunststoffgemisch mit über 50% Zuckerrohr-Plastik verwendet wird.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

folgt

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Unser Wunsch ist es, dass kein Mann heimlich die Cremes seiner Partnerin mitbenutzen muss. Wir möchten ihnen Pflegeprodukte bieten, die perfekt auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind und gleichzeitig Inhaltsstoffe enthalten, die ihrer Haut gut tun.