Suche
* Anzeige

FIP Commerce Deutschland GmbH - Wir über uns



FIP Commerce Deutschland GmbH GmbH

Anschrift:
Stadtweide 17
46446 Emmerich am Rhein

Telefon: 0151 5770 9947
Email: annalena@yoni.care

Mitarbeiter: 11-50

Webseite: www.yoni.care

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Willkommen bei Yoni! Unsere wachsende Kollektion nachhaltiger Periodenprodukte, wurde mit der Überzeugung entwickelt, dass es an der Zeit ist, sich zu öffnen, Geschichten zu teilen und sich besser um den weiblichen Körper, Vulven und Vaginas in jeder Lebensphase zu kümmern.

Neben Binden, Tampons und Slipeinlagen aus biologischer Baumwolle bieten wir auch wiederverwendbare Produkte wie unsere Menstruationsunterwäsche oder Menstruationstassen.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Alle Produkte - außer der Cup - bestehen aus Bio-Baumwolle. Bei den Binden und Slipeinlagen betrifft das nicht nur den Top Sheet, wie bei den meisten anderen Produkten mit Bio-Claim, sondern auch den Saugkern. Unsere Umverpackungen sind nicht aus Plastik, sondern aus Pappe.

Alle Einweg-Produkte sind zudem biologisch abbau- und kompostierbar.

Dort wo synthetische Materialen nicht vermieden werden können, verwenden wir recycelte, recycelbare und/oder bio-basierte Materialien.

Nachhaltigkeit sehen wir als Reise - was heute die nachhaltigste Option ist, muss es morgen nicht zwingend sein, deswegen arbeiten wir eng mit unseren Lieferanten zusammen, um die Nachhaltigkeit unserer Produkte stetig verbessern zu können

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Bei Yoni glauben wir, dass wir alle Business als Kraft für das Gute nutzen sollten. Wir haben auch eigentlich keine andere Wahl, wenn wir betrachten, wie die Dinge in der Gesellschaft und der Klimakrise so laufen.

Eine B Corp zu werden, hat uns als Start-up zudem geholfen, alle Aspekte unseres Geschäfts in Frage zu stellen, damit nicht nur unsere Produkte nachhaltiger als die Norm sind, sondern wir uns auch um unsere Mitarbeiter:innen besser kümmern und auf die kleineren Dinge zu achten, wie z. B. welche Art von Kaffee wir morgens im Büro trinken.

Mit unseren Produkten und tollen Vor-Ort Partnern haben wir zudem die Möglichkeit, uns gemeinsam mit unseren Kund:innen gegen Periodenarmut einzusetzen. 

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Was uns vielleicht einzigartig macht, ist, dass Tampons, Binden und Slipeinlagen und die Menstruation im Allgemeinen "tabu" sind.Wir glauben, das ist der Grund, warum Tampons, Binden und Einlagen unter die allgemeine Produktverordnung fallen, was im Wesentlichen bedeutet, dass es keine Regeln gibt, was speziell in diese Produkte aufgenommen werden sollte und was nicht, aber auch, was auf der Verpackung angegeben werden sollte. Das bedeutet auch, dass es nur sehr wenige Industriestandards oder Einigkeit darüber gibt, wie Nachhaltigkeits- oder Gesundheitsaspekte des Produkts zu betrachten sind. Bei Yoni sind wir daher so transparent wir nur möglich, damit Menstruierende wissen, was aus welchen Materialien die Produkte hergestellt sind, die sie nutzen.