Suche

GreenLine Hotels GmbH - Wir über uns



GreenLine Hotels GmbH GmbH

Anschrift:
Katharinenstraße 12
10711 Berlin

Telefon: 030-3186280
Fax: 030-318628458
Email: info@greenline-hotels.com

Mitarbeiter: 1-10
Standorte: Berlin

Webseite: www.greenline-hotels.com

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

greenline-hotels.com - Urlaub mit gutem Gewissen

Nachhaltiges Reisen ist schon längst mehr als nur ein Hype - es ist gefragter denn je. Reiselust und Komfort lassen sich heute ideal mit dem „Green Lifestyle“ kombinieren. Nachhaltiger Tourismus schränkt das Reisen keinesfalls ein, sondern der Urlaub kann damit bewusster, erlebnisreicher und authentischer gestaltet werden. Wer auf Dinge, wie Regionalität, Naturerlebnisse, gesunde kulinarische Genüsse und auch Entschleunigung Wert legt, findet in den Hotels auf greenline-hotels.com die richtige Inspiration, sich auch in der schönsten Zeit des Jahres achtsamer zu verhalten und die Natur zu schätzen sowie zu erhalten.

Ob Stadt oder Land, Berge oder Meer, Kettenhotellerie oder privat geführtes Haus - alle Hotels auf greenline-hotels.com sind mit dem GreenSign oder einem anderen wissenschaftlich fundierten und international anerkannten Nachhaltigkeitssiegel zertifiziert. Somit erwartet den Gast hier eine familiäre Gastfreundschaft, ein hohes Maß an Regionalität, sowie die Gewissheit, dass die Unterkunft auf Ressourcenschonung und soziale Verantwortung Wert legt. Neben dem Buchen von Reisen erhalten die Gäste zusätzlich Tipps für einen nachhaltigen Lebensstil, neue Urlaubs-Trends und Reiseinspirationen für spannende nachhaltige Auszeiten.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?
GreenSign - Das Nachhaltigkeitssiegel für die Hotellerie
 
Wer seine Reisen nachhaltiger gestalten und die entsprechenden Unterkünfte finden wollte, hatte bisher oft einen hohen Rechercheaufwand und konnte das nachhaltige Engagement der Domizile nicht vollständig nachvollziehen, weil es oft an Transparenz mangelt. Ein anerkanntes Nachhaltigkeitszertifikat hilft dabei, das nachhaltige Engagement eines Hotels zu erkennen. Die Hotels auf greenline-hotels.com sind mit dem Nachhaltigkeitszertifikat GreenSign ausgezeichnet, bzw. mit anderen Siegeln, die international sowie vom InfraCert Institut anerkannt sind.
 
Verliehen wird das GreenSign Nachhaltigkeitssiegel vom InfraCert Institut für Nachhaltige Entwicklung in der Hotellerie. Die Zertifizierung ist praxisnah, speziell für die Hotellerie entwickelt und auf hohen Standards gemäß EMAS und DIN ISO 14001 aufgebaut. Mit dem GreenSign-Siegel bietet InfraCert Hoteliers ein integriertes und ausgereiftes Prüfsystem, das ökologische, soziale und ökonomische Aspekte der Hotelführung in über 90 Kriterien strukturiert, evaluiert und dokumentiert. Der Hotelier erhält die Möglichkeit, seine Nachhaltigkeitsaktivitäten weiter auszubauen und die Betriebsprozesse effizient zu optimieren.  In Deutschland ist GreenSign als Nachhaltigkeitssiegel für Hotels Marktführer. Es hat sich zudem auch mit inzwischen über 240 zertifizierten Hotels in 14 Ländern international etabliert.
 
Wir setzen ein grünes Zeichen für die nachhaltige Hotellerie und unterstützen Akteure des Tourismus dabei, nachhaltige Erlebnisse zu schaffen, Gäste zu begeistern und sich ökologisch und sozial zu engagieren. Wir haben zudem ein großes Netzwerk an nachhaltigen Partnern und das passende Knowhow für eine stetige nachhaltige und digitale Entwicklung.
 
Für die nahe Zukunft planen wir noch die Integration der klimaneutralen Anreise, des klimaneutralen Aufenthalts und die Möglichkeit einer Baumspende für unsere Gäste.
 
 
CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Wir sind davon überzeugt, dass Nachhaltigkeit die zentrale Maxime einer verantwortungsvollen Unternehmensführung im 21. Jahrhundert ist. Der Weg zur Nachhaltigkeit bietet dabei viele Perspektiven für Hoteliers ihr soziales, ökonomisches und ökologisches Handeln und Verantwortungsbewusstsein Ausdruck zu verleihen. Mit GreenSign bietet InfraCert Hoteliers ein integriertes Zertifizierungsprogramm, welches der Hotelführung strukturiert evaluiert und dokumentiert zur Seite steht. Im regelmäßigen Turnus werden die Kriterien von einem externen Partner überprüft und weiter ausgebaut.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Wir tragen dazu bei, jeden Tag ein kleines Stückchen mehr an unsere Erde zurück zugeben. Schließlich beginnt jeder Weg mit dem ersten Schritt.

So haben wir schon früh erkannt, dass nachhaltiges Reisen mehr als nur ein Trend ist und die Zukunftsfähigkeit des Tourismus nur mit einer nachhaltigen Entwicklung garantiert werden kann. Es ist unser Ziel, die Menschen zu informieren und inspirieren, ihr Reiseverhalten und ihren Lebensstil bewusst zu gestalten und nachhaltig zu verändern. Wir setzen uns nachhaltig die Umwelt ein uns streben nach einer stetigen Qualitätsverbesserung unter Bewahrung unserer Natürlichkeit und Einzigartigkeit.

Für uns ist eine aktive umweltbewusste und klimaschonende Unternehmensführung selbstverständlich. Wir sehen uns hier als Vorbild und profitieren von einem großen Netzwerk an nachhaltigen Partnern und innovativem Know-How. Mit unserem Team, den Hoteliers, unseren Partnern und der Öffentlichkeit suchen wir einen transparenten und kontinuierlichen Nachhaltigkeitsdialog und richten unsere eigenen Betriebsprozesse an den Prinzipien der Nachhaltigkeit aus. Mehr über uns...