Suche

sunny-tableware GmbH - Wir über uns



sunny-tableware GmbH GmbH

Anschrift:
Carl-Benz-Str. 10-12
57299 Burbach

Telefon: 027364435122
Email: info@sunny-tableware.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: https://sunny-tableware.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

KOMPOSTIERBARE TO-GO VERPACKUNG AUS ZUCKERROHR

DIE UMWELTFREUNDLICHE ALTERNATIVE ZU PLASTIK UND STYROPOR

Bagasse fällt bei der Zuckerherstellung als Nebenprodukt an und verschwendet somit in der Herstellung keine zusätzlichen Ressourcen, wie Energie und Flächen. Anstatt es mit anderem Müll einfach zu verbrennen, werden die Bagasse Fasern als Rohstoff für unsere Foodcontainer genutzt. To Go Verpackungen aus Bagasse sind nicht nur vollständig kompostierbar, sondern setzen beim Zerfall sogar noch Nährstoffe frei. Damit leisten wir einen bedeutenden Beitrag zu einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Wir von sunny tableware sind uns als Menschen und Unternehmen der ökologischen Verantwortung gegenüber unserem Planeten und kommenden Generationen mehr als bewusst. Mit unseren umweltfreundlichen und nachhaltigen Produkten bieten wir Lösungen für ein plastikfreies Verpacken von Morgen. Dabei bauen wir auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von faserbasierten Materialien.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

FEUER UND FLAMME FÜR EINE SAUBERE UMWELT

Den Wunsch nach einer sauberen Umwelt und nachhaltigen Verpackungslösungen hat unser Firmengründer Christoph von seinem Großvater geerbt. Er hat bereits vor mehr als einem Vierteljahrhundert Verantwortung übernommen und erfolgreich mit Verpackungen aus papierhaltigen Fasergrundstoffen experimentiert, um aktiv der Verschmutzung der Umwelt mit Plastikmüll entgegenzuwirken. Er gab uns das Wissen und die Erfahrung, die wir uns heute zunutze machen, um unsere Mission zu erfüllen: Gastronomen nachhaltige und ökologisch unbedenkliche Verpackungsmöglichkeiten zu liefern, die den Planeten nicht verschmutzen und wertvolle Ressourcen schonen.