Suche
* Anzeige

Shop Like You Give a Damn - Wir über uns



Shop Like You Give a Damn B.V.

Anschrift:
Lindengracht 9
1057 BT Amsterdam

Telefon: 0654974443
Email: info@shoplikeyougiveadamn.com

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.shoplikeyougiveadamn.com

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Ethisches einkaufen, for those who give a damn

Wir machen uns Gedanken über die Welt, in der wir leben und laden dich ein, das Gleiche zu tun. Kaufe achtsam ein. Nicht mehr, als du brauchst. Und immer vegan, fair und so nachhaltig wie möglich.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Umsicht und Nachhaltigkeit zur neuen Normalität zu machen. Deshalb haben wir dieses vegane, faire und nachhaltige Online-Kaufhaus mit einem Herz für Inklusivität und sozialem Unternehmer:innentum gegründet. Diese fünf Werte sind die Grundlage für jede Entscheidung, jedes Projekt und jede Zusammenarbeit, die wir eingehen.

Über unseren ethischen Leitfaden

Diese fünf Werte spiegeln sich in unserem gesamten Online-Kaufhaus wieder: angefangen bei der intrinsischen Motivation unserer Teammitglieder, über die Recherchen, die wir durchführen, und die Artikel, die wir schreiben, bis hin zu den Marken, mit denen wir (nicht) zusammenarbeiten, und der ethischen Kollektion, die wir so zusammenstellen. 

Wir sind nicht perfekt, aber unser Team lernt stetig dazu. Sowohl innerhalb, als auch außerhalb unseres Unternehmens. Zudem haben wir uns schon einiges an Wissen angeeignet: über Veganismus, über die Klimakrise im Allgemeinen, über Umweltverschmutzung und die Ausbeutung von Menschen und Tieren, besonders in der Modeindustrie, darüber, dass man nicht einfach messen kann, was fair Fashion wirklich ist, darüber, wie man feststellt, was tierversuchsfreie Kosmetik ist und so weiter. Aber als Team lernen wir auch jeden Tag Neues über andere, ebenso wichtige Themen. Themen wie Antirassismus, Feminismus und Gender Equality. Wir lernen darüber, wie wir eine intersektionale Sichtweise einnehmen, wie wir mit unbeabsichtigter ableistischer Sprache unserer Verkäufer:innen umgehen und auf welche Art und Weise wir dazu beitragen können, die Welt zu einem inklusiveren Ort für alle zu machen.

Indem wir mit Expert:innen für nachhaltige Mode sprechen, Bücher lesen, Dokumentationen schauen, an Seminaren und Podiumsdiskussionen teilnehmen, uns mit Fair-Fashion-Aktivist:innen austauschen und ethische Diskussionen innerhalb (und außerhalb) unseres Team führen, vertiefen wir ständig unser Wissen und erweitern unseren Horizont. Denn je mehr du über diese Themen lernst, desto mehr wird dir bewusst, wie wenig du eigentlich weißt. 

Seit dem Start unserer Plattform im Jahr 2018 haben wir unseren ethischen Leitfaden, welcher die Grundlage unserer Plattform bildet, kontinuierlich weiterentwickelt. Zuletzt wurde er Mitte 2022 aktualisiert und wir sind uns sicher, dass auch diese Version weiter Gegenstand vielerlei Veränderungen sein wird. Denn nur so kann er unseren ständig wachsenden ethischen Standards und neuen Nachhaltigkeitsanforderungen gerecht werden.

https://www.shoplikeyougiveadamn.com/5-werte

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Unsere Erde liegt uns am Herzen – und all ihre Bewohner:innen, die darauf angewiesen sind, dass dieser Planet noch Jahrtausende lang nachhaltig existieren kann. Deshalb wird unsere gesamte Kollektion von Marken hergestellt, die sich für den Schutz der Umwelt einsetzen.

https://www.shoplikeyougiveadamn.com/de-de/5-werte/nachhaltig

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Wir lieben Unternehmen mit Mission. Vor allem solche, die diese in den Vordergrund stellen, um einen Unterschied zu machen. Schöne Dinge, die auch etwas bewirken? Besser geht es nicht.

https://www.shoplikeyougiveadamn.com/de-de/5-werte/sozial

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Unsere Mitmenschen liegen uns am Herzen. Deshalb bieten wir dir Mode, Kosmetik und Wohnaccessoires an, welche von angemessen bezahlten Menschen hergestellt werden, die unter fairen und sicheren Bedingungen arbeiten.

https://www.shoplikeyougiveadamn.com/de-de/5-werte/fair