Suche

lille mus - Wir über uns



lille mus Einzelunternehmen von Lara Fischer

Anschrift:
Lothringer Str. 1
81667 München

Telefon: 089 24583515
Email: hej@lille-mus.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.lille-mus.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Hej, wir sind lille mus. Ein kleines familiengeführtes Unternehmen aus München. Wir bieten fair und nachhaltig hergestellte Accessoires an: Handtaschen aus Leder und veganem Kunstleder wie Clutches, Bauchtaschen, Rucksäcke und viele mehr und Schmuck aus recyceltem 925 Silber und aus Porzellan wie Creolen, Ohrstecker, Armbänder und Halsketten.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

UNSER DESIGN. SLOW FASHION.

Wir finden Slow Fashion toll. Deswegen bringen wir nicht mehrere Kollektionen pro Jahr auf den Markt, „weil man das so macht“, sondern erweitern unser Sortiment immer nur um die Artikel, bei denen unser Herz wirklich höher schlägt. Wir möchten verantwortungsvoll mit unseren endlichen Ressourcen umgehen und entwerfen daher nur Produkte, von denen wir überzeugt sind, dass sie lange zu deinen Lieblingsstücken gehören werden. Dabei arbeiten wir mit einem möglichst zeitlosen und schlichten Design, wodurch du unsere Schmuckstücke und Taschen super zu allem kombinieren kannst. Heute. Und auch morgen.

 

UNSERE MATERIALIEN. SUSTAINABLE FASHION.

Unsere Materialien beziehen wir ausschließlich aus Deutschland und Europa. Dadurch fallen nur kurze Lieferwege an und wir sparen CO2 ein. Das Leder stammt aus der EU, hauptsächlich aus Italien, Spanien und Portugal. Es wird nach den offiziellen Auflagen der EU gegerbt und verarbeitet. Unsere Stoffe beziehen wir von Anbietern aus den Niederlanden und aus Italien. Das Kunstleder für unsere vegane Kollektion bekommen wir von einem Hersteller aus Italien.

Unser Schmuck besteht aus recyceltem 925 Silber. Die goldfarbenen Ohrringe, Creolen und Ketten sind mit einer Stärke von 3 Mikron vergoldet. Durch die starke Vergoldung sind sie besonders haltbar (viele andere vergoldete Schmuckstücke sind nur mit einer Stärke von 1 Mikron vergoldet). Die Schmuckteile kommen teilweise aus Deutschland, teilweise aus Italien und Frankreich.

Das Päckchen zu dir nach Hause versenden wir plastikfrei mit dem klimaneutralen Versand von DHL, bei dem durch den Transport entstehende Emissionen durch Klimaschutzprojekte ausgeglichen werden.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

UNSERE HERSTELLUNG. FAIR FASHION.

Nachhaltig. Fair. Das sind für uns keine leeren Marketing-Worte, die wir verwenden, weil sie dem aktuellen Zeitgeist entsprechen, sondern sie sind für uns Selbstverständlichkeit. All unsere Produkte werden in unserem Atelier in München oder in kleinen familiengeführten Manufakturen in Deutschland oder in Europa und unter fairen Arbeitsbedingungen gefertigt. Wir arbeiten so eng mit unseren Partnerbetrieben zusammen, dass wir am Ende genau wissen, welches Einzelteil, von welcher Person gefertigt wurde. Alle Schmuckstücke und Taschen werden dabei nur in Kleinserien produziert. Dadurch können wir eine hohe Qualität sicherstellen. Wenn sich dann alle Stücke verkauft haben, überlegen wir uns, ob wirklich noch Bedarf besteht. So wird nichts umsonst produziert. Und du weißt, dass du keine Massenware bekommen hast, sondern ein ganz besonderes Produkt, das du gar nicht mehr aus der Hand legen willst. Und das kannst du auch guten Gewissens tun.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Wir finden, dass nachhaltige Accessoires keine Alterantive, sondern die Lösung sein sollten. Wir möchten zeitlose Accessoires anbieten, die unter fairen und nachhaltigen Bedingungen gefertigt wurden und zu echten Lieblingsstücken werden, an denen unsere Kund:innen viele, viele Jahre Freude haben!