Suche

Bambaw - Wir über uns



Bambaw -

Anschrift:
- -
1040 Brüssel
Email: info@bambaw.com

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: https://www.de.bambaw.com/

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Wir sind Bambaw, wir erschüttern den Status Quo der Konsumgesellschaft, indem wir nachhaltige Alternativen für Einwegprodukte entwickeln.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Zero Waste Partners

Seit der Massenproduktion des synthetischen Stoffes in den 50ern wurden circa 8.3 Milliarden Tonnen Plastik produziert ². Das entspricht dem Gewicht von 822.000 Eifeltürmen. Von all dem produzierten Plastik sind 6.3 Milliarden Tonnen Abfall. Welche genauen Auswirkungen diese Milliarden Tonnen an Müll auf unsere Erde haben werden ist bisher noch nicht bekannt. Es ist wichtig dem Problem auf den Grund zu gehen, um eine abfallfreie Welt zu schaffen. Wissen führt zu Handlung. .

Bei Bambaw unterstützen wir Organisationen, um dabei zu helfen das Problem besser und schneller zu verstehen.

Unsere Wissenschaft und Bewusstsein Partner sind 5gyres und die Plastic Soup Foundation.

5 Gyres

5gyres untersucht, bildet und tätigt Lobbyarbeit für eine radikale Reduzierung von Plastikmüll. Verschieden Gesetze, wie der Amerikanische Microbead-Free Waters Act, den der ehemalige US Präsident Obama unterzeichnete, wurden durch 5gyres und anderen Organisationen möglich gemacht.

Plastic Soup Foundations

Die gemeinnützige Organisation aus den Niederlanden wirbt für Ocean Clean-Ups und müllreduzierte Produkten um die Meere zu schützen. Der Name ist inspiriert von Charles Moore, der Plastik im Wasser untersucht hat. Der Begriff „Plastic Soup“ wurde durch ihn bekannt gemacht.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Unsere Reise hat gerade erst begonnen. Wir sind entschlossen die zero-waste Bewegung voranzutreiben. Die nächsten Schritte auf dem Weg zu einer plastikfreien Welt sind es, müllfreie Alternativen zur Gewohnheit zu machen und Informationen für ein umweltfreundlicheres Leben zu teilen.

Wir können eine bessere Zukunft nicht alleine schaffen. Im Endeffekt muss jeder seinen Teil dazu beitragen. Selbst kleine Veränderungen können einflussreiche Auswirkungen haben.

Wir haben immer ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge, also sag uns gerne, was für Ideen oder Projekte du hast in denen wir zusammen arbeiten können.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Müll wie wir ihn heute kennen ist eine moderne Erfindung des Menschen, die noch kein Jahrhundert alt ist. Unser Konsumverhalten hat sich schlecht entwickelt, wodurch die Erde an Milliarden Tonnen Abfall erstickt. Unsere Mission ist es, Konsum zu überdenken und langlebige Alternativen für verschmutzende Produkte anzubieten, die wir Zero-Waste Swaps nennen.

Unsere müllfreien Swaps werden mit dem kleinstmöglichen CO2 Ausstoß hergestellt und wir garantieren faire Bedingungen in der gesamten Produktionskette.

Bambaw ist überzeugt, dass eine nachhaltigere und ethischere Welt möglich ist; es liegt an uns diese zu ermöglichen.

Deswegen konzentrieren wir uns darauf, eine ethische Gemeinschaft von Game Changern zu bilden. Zusammen teilen wir Ideen, Informationen und Begeisterung miteinander, die dabei helfen, die zero-waste Bewegung voranzutreiben.

Hier ist unsere Geschichte: Wie wir hier angekommen sind und wo wir als nächstes hinwollen.