LOGOCOS Naturkosmetik AG Nachhaltigkeit & CR | LifeVERDE

LOGOCOS Naturkosmetik - Wir über uns



LOGOCOS Naturkosmetik AG

Anschrift:
Zur Kräuterwiese 2
31020 Salzhemmendorf

Telefon: 05153-809-00
Fax: 05153-809-88
Email: post@logocos.de

Mitarbeiter: mehr als 250

Webseite: www.logocos.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Die Marken der LOGOCOS Gruppe, zu denen unter anderem LOGONA und SANTE gehören, bedienen mit ihrem vielfältigen Sortiment alle Kundenbedürfnisse für die Kopf-, Haar-, Gesicht- und Zahnpflege der ganzen Familie. Alle Produkte stehen dabei für höchste Naturkosmetik-Qualität.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Als Naturkosmetikhersteller leben wir seit knapp 40 Jahren den achtsamen und nachhaltigen Umgang mit der Natur, lange bevor der Begriff „Nachhaltigkeit“ in aller Munde war. Die LOGOCOS Gruppe ist seit 2010 nach dem Umweltmanagementsystem ISO 14001 und EMAS III zertifiziert alle Bemühungen um Umwelt und Klimaschutz werden jährlich in der Umwelterklärung auf unserer Homepage veröffentlicht. So wurde zum Beispiel die Artenvielfalt auf dem Betriebsgelände merklich erhöht. Ein Großteil unserer Rohstoffe kommt aus kontrolliert biologischen Anbau. Für Papier und Packmittel wird überwiegend FSC-Holz eingesetzt. Darüber hinaus wurden weitere Aktivitäten nach vorgeschriebenen Parametern erstmals 2014 mit dem Umweltsiegel GREEN BRANDS zertifiziert.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Bei der Auswahl unserer Lieferanten für Rohstoffe und Verpackungen spielen soziale und natürlich ökologische Kriterien eine wichtige Rolle. LOGOCOS bietet länger erkrankten Beschäftigten ein Betriebliches Eingliederungsmanagement (kurz BEM) an. Das BEM ist Teil des erfolgreich eingeführten Gesundheitsmanagements. Besonders stolz ist die Firma auf ihre biozertifizierte Kantine, die mit eigenem Personal geführt wird.