Grüne Kommunikation & CSR: Schneider Schreibgeräte nachhaltig, Kugelschreiber, Marker, Füllhalter und viele weitere Stifte in bester Qualität GmbH

Schneider Schreibgeräte nachhaltig, Kugelschreiber, Marker, Füllhalter und viele weitere Stifte in bester Qualität - Wir über uns



Schneider Schreibgeräte nachhaltig, Kugelschreiber, Marker, Füllhalter und viele weitere Stifte in bester Qualität GmbH

Anschrift:
Schwarzenbach 9
78144 Schramberg

Telefon: (+49) 7729 888-0
Fax: (+49) 7729 888-88
Email: info@schneiderpen.de

Mitarbeiter: mehr als 250
Standorte: Schramberg, Wernigerode, Weilheim

Webseite: www.schneiderpen.com

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Schneider Schreibgeräte - Schneider ist eine international führende Marke für Schreibgeräte. Unsere Produkte zeichnen sich durch Qualität, Schreibkomfort, Gestaltung und Alltagstauglichkeit aus. Wir produzieren keine Luxusartikel – aber ebensowenig „Billigware“,sondern solide, funktionale und verlässliche Schreibgeräte für jeden Tag.

Unser Sortiment beinhaltet Kugelschreiber, Kugelschreiber-Minen, Gelschreiber, Füllhalter, Patronenroller, Tintenroller mit Regler und Faserspeicher, Fineliner und Faserschreiber, Permanent-, Whiteboard-/Flipchart-, OHP-, Lack-und Spezialmarker, Textmarker, und Druckbleistifte.

 

 

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Als Unternehmen sind wir uns unserer Mitverantwortung für die Gesellschaft, der wird als aktiver Teil angehören, sowie für künftige Generationen bewusst. Deshalb ist Nachhaltigkeit für uns ein wichtiger Grundsatz bei Herstellung und Vertrieb. Als erstes Unternehmen der Schreibgerätebranche sind wir bereits seit 1998 nach dem weltweit anspruchsvollsten Umwelt-Management-System EMAS zertifiziert. Unser Ziel ist die kontinuierliche Verbesserung aller direkten und indirekten Umweltleistungen. Unsere wichtigsten Ansatzpunkte sind:

- Recycling von Produktkomponenten,

- Strom aus 100% Wasserkraft und regenerative Energien,

- kein PVC - nur hochreine Kunststoffe wie z.B. PP und PET,

- Entwicklung und Produktion fast ausschließlich in Deutschland,

- Reduktion von Emissionen und Abfällen,

- langlebige und nachhaltige Produkte.

Unsere Umwelterklärung belegt eine kontinuierliche Steigerung der Umweltleistungen. Sie ist abrufbar unter

www.schneiderpen.de/oekologie/umwelterklaerung.html

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Wir entwickeln und produzieren fast ausschließlich in Deutschland. So garantieren wir die Einhaltung der anspruchsvollen deutschen ökologischen und sozialen Standards. Die höchste Fertigungstiefe aller deutschen Schreibgerätehersteller verringert die Abhängigkeit von Zulieferanten. Bezogene Güter kommen zu 90 % aus Europa. Für unser ökologisches Engagement und für die Wahrnehmung sozialer Verantwortung, z. B. die Schaffung von Fortbildungsmöglichkeiten für Mitarbeiter und den Verzicht auf Auslagerung der Produktion in Billiglohnländer, wurde Schneider als beispielhaftes Unternehmen mit dem European Office Product Award „Corporate Social Responsibility“ 2011 ausgezeichnet.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Es ist unser Anliegen, für den so alltäglichen und zugleich so persönlichen Vorgang des Schreibens bestmögliche Produkte für jedermann zur Verfügung zu stellen. Wir sind der Überzeugung, dass die „kleinen Dinge“ des Alltags – und dazu gehören nun einmal die Schreibgeräte – Aufmerksamkeit und Engagement verdienen, denn sie bestimmen unser tägliches Leben (und damit auch unsere Lebensqualität) in viel höherem Maße, als es den Anschein haben mag.

Wir entwickeln Schreibgeräte und Technologien, die für ihre Verwendungszwecke ein Maximum an Nutzen bieten. Jeder von uns arbeitet in seinem Bereich daran, dass unsere Schreibgeräte ihre Aufgaben so selbstverständlich und verlässlich erfüllen, dass sie unsereKunden in ihrem Alltag gerne benutzen. Hohe Produktqualität, aufgeschlossene Einfachheit, Nachhaltigkeit und aktive Nähe zu den Nutzern – das sind die vier Grundsätze, auf denen unser Denken und unser Handeln basieren.

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *