Suche

Landkrone Naturkost und Naturwaren - Wir über uns



Landkrone Naturkost und Naturwaren GmbH

Anschrift:
Auf der Teufelsinsel 1-3
66386 St. Ingbert

Telefon: 040-57202-239
Fax: 040-57202-227
Email: info@landkrone.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.landkrone.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Bio ist für uns kein Trend – wir stellen Bio Vollwert-Produkte in gepflegter Handwerkstradition und aus gelebter Überzeugung her – und das seit 25 Jahren! Anspruchsvolle und ernährungsbewusste Genießer finden bei uns wahre Gaumenfreuden sowohl für einen bunten Frühstückstisch als auch beim Grillen in der freien Natur, als modernen Fast-Good-Snack oder zur Verfeinerung für Vorspeisen, Hauptgerichte, Desserts und Gebäck.
 

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Mutter Natur ist die einzige Lebensquelle, die uns befähigt, leckere, vollwertige Nahrung herzustellen - aus gutem Wasser, reichhaltigen Kräutern, urtypischen Getreidesorten, Gemüsearten und weiteren Schätzen, die uns das Land täglich schenkt. Für uns zählt deshalb ein respektvoller Umgang mit Mensch, Tier und Umwelt. Wir sehen uns in der Verantwortung, in Sorgfalt unsere Produkte herzustellen, gewissenhaft mit den Ressourcen umzugehen und betrieblich effektiv und „sauber“ zu wirtschaften.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Seit 2006 beziehen wir deshalb zu 100% Ökostrom und engagieren uns im Rahmen der Umweltpartnerschaft Stadt Hamburg für eine ressourcenschonende Produktionsweise.


Neben der Natur als Rohstofflieferant zählen Fairness und Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern zu den wichtigsten Richtlinien unseres unternehmerischen Handelns auch im Hinblick auf nachfolgende Generationen. Nur so können wir mit bestem Gewissen und Freude unsere Landkrone Bio-Produkte herstellen und zum hochwertigen Genuss anbieten.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Wer Landkrone wählt, genießt Bio, lecker und gut! Denn alle schonend hergestellten Produkte enthalten nur sorgfältig ausgewählte Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau und von bester Güte.
Gehärtete, umgeesterte Öle und Fette kommen bei uns weder in die Packung noch auf den Tisch. Und, jedes in der Küche zubereitetes Produkt ist frei von Ei, Milcheiweiß, künstlichen Aromen, Konservierungs- und Farbstoffen und meist für Allergiker geeignet.
Freunde unseres Hauses schätzen und genießen Landkrone Bio-Lebensmittel, denn wir legen als inhabergeführtes Familienunternehmen großen Wert auf den Bio-Gedanken, auf Tradition, Herstellungskompetenz, Geschmacksqualität und Service.