Suche

ecodemy - Wir über uns



ecodemy GmbH

Anschrift:
Fritz-Schäffer-Str. 1
53113 Bonn
Email: info@ecodemy.de

Mitarbeiter: 11-50

Webseite: https://ecodemy.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Als Fachfernschule für vegane Ernährung stellt ecodemy wissenschaftlich fundierte Aus- und Fachfortbildungen zur Verfügung. Unser Schwerpunkt liegt hierbei auf der veganen Ernährung, unser Anspruch ist sowohl fachliche Korrektheit als auch gute Verständlichkeit. Wir bilden Fachleute aus und unterrichten wissenshungrige, gesundheitsbewusste Menschen, die sich eigenständig im Dschungel aus Mythen und Fakten der veganen Ernährung zurechtfinden wollen. Praxisnahe, lösungsorientierte und topaktuelle Studieninhalte bilden gemeinsam mit modernster Didaktik und benutzerfreundlichem E-Learning die Basis unseres ortsunabhängigen Unterrichts.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Bei unseren Studienmaterialien verzichten wir bewusst auf Printversionen, sondern stellen diese digital und damit ressourcenschonend zur Verfügung; das ortsunabhängige Lernen unserer Studierenden sowie unsere eigene Arbeit im Homeoffice vermeidet Fahrtwege und somit Umweltbelastungen. Unser Büro ist größtenteils papierlos und unser Headquarter wird mit Ökostrom gespeist. Wir sind sicher, dass sich unser Tun und Sein unter der Prämisse von Ökobilanz und Nachhaltigkeit noch weiter verbessern lässt – und wir arbeiten daran! Wir denken aber auch, dass jeder praxisnahe Schritt, der voller Überzeugung unternommen und gelebt wird, effektiver ist als das Streben nach großen, aber utopischen Zielen.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Wir leben, was wir lehren und wofür wir als Unternehmen stehen: Unser großes Fachdozenten-Team und fast alle anderen Mitglieder des ecodemy Teams leben vegan und legen Wert auf Nachhaltigkeit und fairen Handel sowie Ethik, Ökologie und Tierschutz. Als Privatpersonen sind wir Unterstützer oder Mitglieder verschiedener Umwelt- und Tierschutzorganisationen; tierische Mitbewohner – soweit vorhanden – stammen aus Tierheimen oder Rettungsaktionen.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Bei allem, was wir tun, ist uns ein klarer Blick auf größere Zusammenhänge wichtig. Gemeinsam mit unserem Team, unserer Studierendengemeinschaft und unseren Partnern, setzen wir uns bewusst, empathisch und der Wissenschaft verpflichtet für Umwelt, Mitmenschen und Mitgeschöpfe ein. Unsere monetären Ziele stehen hierbei in den Diensten von Stabilität, Entwicklung und Nachhaltigkeit.