Suche

Lori - Wir über uns



Lori Einzelunternehmer

Anschrift:
Waldweg 15
83339 Chieming
Email: info@lori-welt.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.lori-welt.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Wir machen Loungewear für Mädels und Jungs, also für Große - voll gemütlich, fair produziert, sehr raffiniert, super nachhaltig. Alles im kleinen Rahmen, in Bayern erdacht, in Bayern gemacht. Sämtliche Zutaten werden so nah wie möglich bezogen, aus Europa.

Statt 08/15 zu schneidern, setzen wir auf besondere Schnitte, die die individuellen (Ruhe-)Bedürfnisse ihrer Träger verstehen: z. B. mit integrierten Stulpen, oder versteckten Bauchtaschen.

Und weil selbst die hochwertigste Baumwolle beim Waschen einlaufen kann, fallen Lori-Kleidungsstücke etwas länger aus als gewöhnlich - damit die Teile nicht nur bei der Anprobe, sondern auch nach dem Waschen passen.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Die Wertschätzung von Mensch und Umwelt steht im Fokus der Entwicklung unserer Produkte. Zur Herstellung verwenden wir ausschließlich Bio-Baumwolle, die nach Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert ist.

OEKO-TEX® Standard 100 zertifiziert sind das dezente, aus 100% Baumwolle gefertigte Lori-Label, die Kordeln sowie das Garn.

Wir arbeiten so lokal wie möglich, vom Einkauf bis zum Verkauf. Wir verzichten auf Hangtags und Schnickschnack. Und wir setzen auf langlebige Produkte durch hochwertige Materialien und zeitlose Designs.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Wir wertschätzen jeden Einzelnen, der am Entstehungsprozess unserer Produkte beteiligt ist – vom Baumwoll-Bauern über den Stoffhändler bis hin zum Schneider. Angemessene Bezahlung und faire Arbeitsbedingungen sind für uns selbstverständlich.

Die Namensgeber für unser Label - Plumploris liegen uns ebenfalls am Herzen. Sie sind vom Aussterben bedroht. Wir unterstützen International Animal Rescue, eine Organisation, die sich für die kleinen Halbaffen einsetzt.

Wir verzichten beispielsweise auf unnötige Ausdrucke und derzeit auf Social Media Accounts, auch hier wird Energie verbraucht - wir hinterfragen solche Selbstverständlichkeiten.

Wir arbeiten z. B. daran, auch den 'Verschnitt' sinnvoll zu verwenden - also den Teil des wertvollen Stoffs, der beim Zuschnitt übrig bleibt. Zum Beispiel als Füllung vom Meditationskissen oder Kuscheltieren.

Das eigenverantwortliche Handeln im Bezug auf Mitmenschen und Natur, nicht nur nach bestehenden Vorgaben ist uns wichtig. 

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Lori entstand bereits 2010 aus einer Vision heraus. Noch bevor viele der heutigen Standards etabliert waren, war uns jedes Detail wichtig.

Mit unserem ersten Fokus auf Loungewear geht es uns nicht um Mode zum Präsentieren, sondern zum Wohlfühlen. Wir haben uns bewusst an die ruhigen Stunden Daheim, im Yoga, nach dem Sport gewendet. Die ersten Teile haben wir zum Schlafen entworfen. Eine Zeit, in der wir nicht gesehen werden, nicht performen und nicht repräsentieren aber die so unglaublich elementar für unsere Gesundheit ist.

Wir wollen keine ständig wechselnden Kollektionen, sondern zeitlose Schnitte. So wird nichts nach einer Saison wertlos und Lori Freunde schätzen ihre besonderen Kleidungsstücke länger. 

Desweiteren wollen wir uns einen lokalen Verkauf aufbauen und uns mit anderen regionalen, nachhaltigen Anbietern vernetzen - miteinander statt in Konkurrenz.