Suche

GOOPACKO - Wir über uns



GOOPACKO GmbH

Anschrift:
Fuggerstr. 2
48165 Münster

Telefon: 02501 922880
Email: hallo@goopacko.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: https://www.goopacko.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Wer wir sind: 
Wenn verpacken, dann nachhaltig und klimaneutral! Wir sind ein junges Start-up und haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Markt für Einwegverpackungen und Einweggeschirre nachhaltig und klimaneutral umzugestalten.
Gesunde und frische Zutaten brauchen eine „gesunde“ und umweltverträgliche Verpackung. Wir möchten daher einen sinnvollen, nachhaltigen Beitrag zum Verpackungsmarkt der Zukunft leisten: transparent, zertifiziert und mit 100 % Manpower fürs „good packing“.

Was wir machen:
Unser Angebot umfasst alle relevanten Bio-Verpackungen für das Außer-Haus und Take-Away Geschäft und richtet sich hauptsächlich an die Gastronomie, Cafés, den Imbiss, die Hotellerie und vereinzelt dem Lebensmittelhandel. In unserem To-Go Bereich führen wir somit eine Vielzahl an unterschiedlichen Einweg- und Mehrweg-Lebensmittelverpackungen sowie entsprechende Reinigungs- und Hygieneartikel. Neben Take-Away Verpackungen wie Salatschalen, Burger Boxen und Pizzakartonagen unterteilt sich unser Produktportfolio in die Bereiche Getränkebecher und Zubehör, Geschirr und Besteck, Tüten und Beutel, Servietten und Hygiene sowie seit Neuestem in einen Mehrweg-Bereich. 

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Wenn verpacken, dann nachhaltig...
Unser Ziel ist es, den Markt für Einwegverpackungen umweltfreundlicher, nachhaltiger und damit zukunftssicher zu gestalten. Um dieses Ziel zu erreichen verwenden wir nur wenige, umweltverträgliche Rohstoffe, die entweder auf rein natürlicher Basis, aus Abfallprodukten oder aus recycelten Materialien entstehen. Zu unseren Rohstoffen zählen zum Beispiel Bagasse (aus Resten der Zuckerrohrpflanze), zu Boden gefallene und getrocknete, gepresste Palmblätter, Papierprodukte oder zu 100% recycelte Materialien. Durch diesen Ansatz können wir den Bedarf an fossilen Energieträgern um ein Vielfaches reduzieren und schaffen es dennoch, eine hochwertige und den Ansprüchen gerechte Qualität zu garantieren. Darüber hinaus bemühen wir uns um Transparenz und Aufklärung für unsere Kunden in den Bereichen Entsorgung und Rohstoffgrundlage, damit diese eine gewissenhafte und gut informierte Kaufentscheidung treffen können. Weitere Informationen hierzu findet ihr auch auf unserer Webseite: https://www.goopacko.de/news/gruene-kriterien/  

und klimaneutral!
Weil wir großen Wert darauf legen, mit unserem Unternehmen einen positiven Einfluss auf die Umwelt und indirekt auf die Industrie zu generieren, garantieren wir in Zusammenarbeit mit Climate Partner die Klimaneutralität unserer Produkte und unserer Dienstleistung.
 

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Wofür wir sonst noch einstehen: 

Wie schon angesprochen, ist es uns wichtig durch die kritische Begutachtung unserer Produktrohstoffe, die Ressourcen unseres Planeten zu schonen. Nach dieser Mission arbeiten wir auch in unseren Abwicklungen, indem wir so gut wie möglich bestehende Verpackungsmaterialien verwenden, platzsparend packen, sowie unbrauchbare Materialien geschreddert als Füllmaterialien weiter nutzen. 

Da wir noch ein sehr junges Team sind, war uns von Anfang an wichtig, dynamisch zu arbeiten und dem individuellen Arbeitnehmer eine flexible Einbettung seiner Arbeit in den (Familien) Alltag zu ermöglichen, um so eine gesunde Work Life Balance zu fördern. Wir sind darum bemüht, unseren Kollegen die Möglichkeiten zu bieten, sich auszuprobieren und mit einzubringen und gehen in diesem Sinne sehr transparent miteinander um. 

Selbstverständlich sehen wir unser kleines Unternehmen in der Pflicht auch gesellschaftlich Verantwortung zu tragen. Durch unser omnipräsentes Produktportfolio, war es uns bereits möglich, in Krisensituation in diesem und im letzten Jahr mit Sachspenden Hilfsbedürftige zu unterstützen.  

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Unsere Welt ein Stück weit verbessern?  - Lasst es uns gemeinsam angehen. 

Da der Einwegkonsum durch die Schnelllebigkeit in der Klimadebatte negativ behaftet ist, aber in absehbarer Zukunft nicht wegzudenken ist, war es uns wichtig, umweltschonende Optionen zu schaffen, welche einen gewissenhaften Konsum ermöglichen. Wir setzten dabei auf natürliche Abfallprodukte, wie auch recycelte Materialien, die nach Gebrauch mühelos in den bestehenden Recycling Kreislauf eingepfelgt werden können. Für eine optimale Produktauswahl für unsere Kunden, ist es uns wichtig ein Verständnis für den Produktzyklus zu generieren, damit diese eine gewissenhafte Entscheidungen für Ihren Konsum treffen können. Dabei ist es relevant sich mit den Rohstoffen und der richtigen Entsorgung auseinander zu setzen, wofür wir die nötigen Informationen zur Verfügung stellen wollen. Wir hoffen, dass wir zusammen mit unseren Kunden den Einwegkonsum ein Stück weit nachhaltiger gestalten können und freuen uns auf das, was noch kommt.