Suche

be free® stuff - Wir über uns



be free® stuff UG

Anschrift:
Rennbahnstr. 39
67454 Haßloch

Telefon: 01786868390
Email: info@befree.shoes

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.befree.shoes

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

BE FREE – Freedom to go

Weg von der konventionellen Massenproduktion und hin zu einer nachhaltigen Produktion: Das Label be free produziert vegane Sneaker, die nicht nur modisch, sondern auch nachhaltig sind. Fair hergestellt im Süden Europas.

be free Sneaker stehen für verantwortungsvolle Mode mit funktionalem Design. Die stylischen Sneaker lassen sich hervorragend mit vielen anderen Kleidungsstücken aus dem Kleiderschrank kombinieren.

Designed in Germany & Made in Portugal

Beim Design wurde besonders Wert auf Zeitlosigkeit gelegt, ganz nach dem Motto „weniger ist mehr“. Die Sneaker wurden so konzipiert das sie mehrere Saisons über getragen werden können und nicht nach nur einem Sommer durch ein aktuelleres Modell ersetzt werden müssen. Stichwort „Slow-Fashion“.

be free Sneaker gibt es momentan in zwei Varianten: die knöchelfreien Low Cuts oder die etwas höher geschnittenen High Cuts. Erhältlich sind die Schuhe in fünf wunderbaren Farben, die zu jedem Outfit passen. Das Obermaterial aus Microvelours mit Recyclinganteil ist sehr robust und kann auch mal bei schlechtem Wetter und Regenschauern getragen werden. Auch in den Sohlen aus Gummi befinden sich mindestens 30% Recyclinganteil. Die herausnehmbaren Fußbetten sorgen für exzellente Passform und Bequemlichkeit. Die Schnürsenkel bestehen aus Tencel. Auch wenn diese Materialen schon sehr nachhaltig sind wird be free zukünftig weiter an der Materialauswahl pfeilen um den Sneaker noch bequemer und umweltfreundlicher zu machen.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Übrigens werden die Sneaker nicht nur fair hergestellt sondern alle verwendeten Materialien für Obermaterial, Futtermaterial, Sohle und Fußbett kommen aus Spanien, Italien und Portugal. Das sorgt für kurze und schnellere Transportwege und verbessert dadurch auch die Klimabilanz.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

be free versucht in allen Bereichen Nachhaltigkeit und faires Miteinander zu leben: Unsere Finanzen regeln wir über die gemeinschaftliche GLS Bank, unser Büro wird mit Ökostrom betrieben und alle Verpackungsmaterialien sind recycelt. Den Versand wickeln wir über DHL GoGreen ab.