Suche

Winzki - Wir über uns



Winzki GmbH & Co. KG

Anschrift:
Benzstr. 2
72636 Frickenhausen

Telefon: +49 (0)7022 506420
Email: info@hoerbert.com

Mitarbeiter: 11-50

Webseite: www.hoerbert.com

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Die Firma WINZKI ist Hersteller von hörbert, einem MP3-Player für Kinder, dessen Gehäuse aus heimischem Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft gefertigt wird. Die flexible Musikbox für Kinder ist handmade in Germany.

hörbert ist einfach in der Bedienung. Über 9 bunte Tasten steuert man 9 Playlists, hinter denen mehrere Lieder oder Geschichten gespeichert werden können. Mit der kostenlosen hörbert Software für macOS, Windows oder Linux lässt sich die mitgelieferte Speicherkarte in wenigen Schritten am Computer neu bespielen. Es passen unschlagbare 100 Stunden Inhalte auf die Speicherkarte! So hat man seine komplette Lieblingsmusik und Geschichtensammlung immer mit dabei.

hörbert bietet flexiblen Hörspaß für Klein und Groß, denn - wenn gewünscht - können Bluetooth-Audio Funktionen oder WiFi für Internet-Radio aktiviert werden. 
hörbert kann so als Bluetooth-Lautsprecher für Streaminginhalte, z.B. von audible, spotify oder deezer verwendet werden. Einfach mit dem Handy, Tablet oder Computer koppeln und los geht's. Wenn man ein 2,4 GHz W-LAN hat, kann hörbert sogar Internet-Radio abspielen. Und der Clou: Alle Inhalte, die hörbert abspielt, kann er mit der integrierten Aufnahmefunktion auch auf die bunten Tasten speichern, so dass diese anschließend auch offline verfügbar sind. Mit einem optional erhältlichen, eingebauten Sprachmikrofon kann hörbert auch Gesungenes oder Vorgelesenes aufnehmen.
 

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

hörbert ist aus Holz. Das allein bedeutet, das in jedem hörbert CO2 gespeichert ist. 
Er besteht zu weniger als 5% aus Kunststoff. Nur noch die Elektronik selbst, also die Leiterplatte und Kabel bestehen aus Kunststoff.
Wir verwenden keine schädlichen Stoffe bei der Fertigung. Sogar die Lochbleche für die Lautsprecherabdeckung werden mit Speiseöl vor dem Einbau gereinigt.
Die Mehrheit unserer Lieferanten sitzt in Deutschland, teilweise sogar ganz in unserer Nähe. Das verhindert lange Transportwege und schont die Umwelt.

hörbert wird CO2-neutral geliefert und kommt in einer wiederverwendbaren Karton-Verpackung, die auch komplett im Altpapier entsorgt werden kann.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Wir fertigen unter sozial gerechten Gesichtspunkten und achten auch bei der Auswahl unserer Zulieferer streng darauf. 
Um schon den Kleinen näher zu bringen, was nachhaltiger Konsum bedeutet, haben wir z.B. bereits Kindergartengruppen durch unser Werk geführt und die Produktion von hörbert und das Thema Müllvermeidung und Recycling erklärt. Wir haben auch schon wiederholt beim Türöffner-Tag der Sendung mit der Maus mitgemacht. 
Durch unsere Fertigung in Deutschland und die Auswahl möglichst lokaler Zulieferer sichern wir hierzulande Arbeitsplätze.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Mit hörbert setzen wir ein Zeichen gegen den schnellen und billigen Massenkonsum und die Plastikschwemme in den Kinderzimmern. In jedem hörbert stecken unsere Werte: 

  • Wertschätzung für Mensch und Natur: 
    Wir legen Wert auf einen respektvollen Umgang mit Mensch und Natur. Wir möchten, dass Dein Kind seine Freiheiten genießt und Kreativität entwickelt. Das gilt übrigens auch bei uns im Unternehmen. Hinter hörbert steht ein Team, das eigenverantwortlich in Selbstorganisation arbeitet.
    Das Team rund um hörbert agiert mit Freude, Liebe und Begeisterung – für Dein Kind, Dich und unsere Erde.
    hörbert ist aus Holz, wei die Zukunft unserer Kinder Natur braucht. Jeder Baum hat seine eigene unverwechselbare Maserung. Zusammen mit unserer Fertigung in Handarbeit macht dies jeden hörbert zu einem Unikat. Er ist einzigartig und etwas Besonderes – genau wie Dein Kind.
     
  • Verantwortung: 
    Kinder lernen durch Nachahmung und Vorbilder. Entscheidest Du Dich für hörbert und gegen ein Abspielgerät aus Plastik, wird Dein Kind ihn sofort liebevoll in die Arme schließen. Die kleinen hörbert Fans haben jahrelang täglich Freude mit ihrem musikalischen Begleiter. Ist doch klar, dass so ein treuer Freund gut behandelt und im Ernstfall repariert wird. Alle Teile von hörbert können ersetzt werden. Wegwerfen kommt nicht in Frage.
     
  • Sicherheit:
    hörbert ist sicher für Kinderhände, denn da gehört er hin. Kabel und Netzanschlüsse bergen unterschätzte Gefahren durch Strangulation oder Stromschlag in sich. Deshalb verzichtet hörbert auf einen Kopfhöreranschluss und Stromkabel. So kann Dein Kind ohne Stolperfallen und Kabelsalat mit hörbert toben oder Ihr hört Euch gemeinsam spannende Geschichten an. Kopfhörer per Bluetooth mit zusätzlich eingebauter Lautstärkebegrenzung sorgen für ein sicheres Hören ohne Gefahren. hörberts Schutzlack macht ihn zum Handschmeichler und ist natürlich schweissfest und speichelecht.
     
  • Selbstbestimmung
    Mit hörbert zauberst Du Deinem Kind ein glückliches Lächeln voller Stolz und Selbstbewusstsein ins Gesicht. Das Gefühl von „Das kann ich schon ganz alleine“ ist pure Ermutigung – dank hörberts innovativem Bedienkonzept. Dein Schatz wählt einfach aus den neun bunten Tasten seine Lieblings-Playlist. Schon geht’s los! Ganz intuitiv.
     
  • Freiheit
    Mit hörbert ist Dein Kind mobil und hat auf seine persönliche „Jukebox“ überall und zu jeder Zeit Zugriff. Du brauchst keine Lizenzen oder Zubehör kaufen. hörbert lässt Dir alle Freiheiten beim Aufspielen von Inhalten, Hören von Internet-Radio, Streamen über Bluetooth oder Aufnehmen per Mikrofon: Unabhängigkeit – für Dich gemacht.