Suche

Crawl & Clay - Wir über uns



Crawl & Clay GmbH

Anschrift:
Wittkuller Str. 51
42719 Solingen
Email: info@crawlandclay.com

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: https://www.crawlandclay.com/

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Wir produzieren handgefertigte Taschen und Accessoires mit höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Unsere Handtaschen, Shopper, Rucksäcke, Portemonnaies und Etuis sind allesamt aus “veganem Leder”, dem sogenannten Real Kraft Paper. Dieses ist in seiner Beschaffenheit dem konventionellen Leder absolut ebenbürtig, nur eben ein Naturprodukt. Es wird aus pflanzlichen Zellulosefasern gewonnen und besteht somit aus natürlichen, nachwachsenden Rohstoffen.

Durch unsere hohen Maßstäbe an Qualität, Nachhaltigkeit und ökologische Standards heben wir uns wesentlich von konventionellen Fashion-Pieces ab. Wir möchten eine stylische, tierleidfreie Alternative zu Lederprodukten bieten. Alle unsere Taschen und Accessoires zeichnen sich durch ein durchdachtes und zeitloses Design aus, welches die Langlebigkeit und Funktionalität unserer Produkte noch unterstreicht.

Unsere Taschen und Accessoires sind:

  • 100% vegan
  • Wasserbeständig & waschbar
  • Unglaublich strapazierfähig
  • Super leicht
UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Nachhaltigkeit ist fest in unserer Philosophie verankert und ist uns im gesamten Prozess, von der Herstellung unserer Taschen bis zum Versand, besonders wichtig.

Wir benutzen ausschließlich hochwertige, vegane Materialien. Das Hauptmaterial unserer Taschen, Real Kraft Paper, ist made in Germany und besteht aus natürlicher Zellulose. Der Hersteller unseres Materials legt größten Wert auf ökologische Rohstoffe, eine nachhaltige Produktion und faire Arbeitsbedingungen. Unser Kraft Paper wird ausschließlich aus Wäldern gewonnen, die verantwortungsvoll und nachhaltig bewirtschaftet werden und sich dadurch positiv auf die Umwelt auswirken. Dazu sind unsere Taschen super langlebig: sie sind unglaublich robust und sogar waschbar, sodass man mit ihnen einen treuen Begleiter für viele Jahre erhält.

Beim Versand unserer Taschen verzichten wir vollkommen auf Plastik und vermeiden unnötigen Papier- und Verpackungsmüll.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Bei all unseren Herstellern legen wir Wert auf faire Arbeitsbedingungen und die Einhaltung aller Produktionsstandards. Wir sind im engen Kontakt mit den Produzenten und bauen zusätzlich momentan ein Qualitätsmanagementsystem auf, das sicherstellt, dass die Herstellung unserer Taschen unseren Ansprüchen an Social Responsibility gerecht wird, dort niemand ausgebeutet wird und alle Menschen fair behandelt werden.

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *