Suche
* Anzeige

ocean-wear - Wir über uns



ocean-wear Einzelunternehmer

Anschrift:
Heeserstr. 5
57072 Siegen
Email: o.icli@ocean-wear.store

Mitarbeiter: 1-10

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Wir bieten nachhaltige Klamotten an die aus Bio-Baumwolle und recyceltem Polyester bestehen. Unsere Klamotten werden unter fairen Arbeitsbedingungen produziert. 

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Als Unternehmen haben wir bereits einige konkrete Maßnahmen im Bereich Umwelt- und Klimaschutz ergriffen. So setzen wir beispielsweise auf die Verwendung von nachhaltigen Materialien wie recyceltem Polyester und Bio-Baumwolle bei der Produktion unserer Produkte. Auch haben wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Lieferketten zu verbessern und arbeiten eng mit unseren Lieferanten zusammen, um umweltfreundlichere Lösungen zu finden.So wird jedes Produkt von uns mit DHL GoGreen CO₂ neutral versendet.
In Zukunft möchten wir uns noch weiter in Richtung Nachhaltigkeit und Umweltschutz entwickeln und sind stets auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Corporate Social Responsibility (CSR) ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie. Wir streben danach, auf alle unsere Geschäftstätigkeiten und -prozesse eine nachhaltige Perspektive anzuwenden und uns auf eine sozial und ökologisch verantwortungsvolle Art und Weise zu verhalten. Dazu gehören beispielsweise die Reduzierung des Verbrauchs von Ressourcen wie Wasser und Strom, die Verwendung von umweltfreundlichen Produkten und Materialien, die Zusammenarbeit mit Lieferanten und Partnern, die ebenfalls Nachhaltigkeit anstreben und die Unterstützung gemeinnütziger Projekte und Initiativen.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Unser Angebot ist fortschrittlich, weil es auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung setzt. Durch den Kauf unserer Kleidung können Kund*innen sicher sein, dass sie ein qualitativ hochwertiges Produkt erhalten, das unter fairen Arbeitsbedingungen produziert wurde und einen positiven Beitrag zur Umwelt leistet.
Darüber hinaus ermöglicht jeder Kauf auch eine Spende an eine gemeinnützige Organisation, die sich für wichtige Anliegen wie den Schutz der Umwelt und bedrohter Arten einsetzt. Indem Kund*innen bei uns einkaufen, können sie also nicht nur ihr eigenes Leben verbessern, sondern auch einen positiven Einfluss auf die Welt um uns herum haben.