Kultgut GbR Nachhaltigkeit & CR | LifeVERDE

Kultgut - Wir über uns



Kultgut GbR

Anschrift:
Heimstrasse 7
90571 Schwaig bei Nürnberg

Telefon: +491728671912
Email: kultgut@mail.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.kultgut.shop

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Wir schaffen Lieblingsteile die keinem Trend unterworfen sind

KULTGUT-  bietet kultig und einfach gute, nachhaltig produzierte Biobaumwollprodukte für Männer, Frauen und Kinder an. Bei der Produktion legen wir besonders großen Wert auf unsere künstlerischen Motive von Künstlern weltweit. Sehr gute Qualität und faire Arbeitsbedingungen sind für uns ein weiteres hohes Anliegen. Unser Label steht für die Veränderung in der Textilindustrie, die nachhaltiger, menschenwürdiger, ethischer und umweltfreundlicher ist. 

Ein Kultgut geht mit dir durch´s Leben. Es erzählt von dem Zeitpunkt des ersten Tragens und begleitet dich mit auf Reisen, zum Kuscheln, Daheim und im Job. Mode ist für uns was bleibt, keinem Trend unterworfen. Unsere gute Qualität erhält dir ein Kultgut auf lange Dauer.

KIDSWEAR...Und machen wir es doch so wie früher und bewahren einfach die Shirts auf, aus denen die Kids rausgewachsen sind und reichen diese der nächsten Generation weiter... ganz nach dem Motto: Das hatte Papa oder Mama in deinem Alter angehabt, macht nicht nur superfreudig sondern die Kinder auch stolz. 

Nachhaltiges LEBEN!

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

KULTGUT - Unsere nachweisliche Herstellungskette verweist darauf das 100% unserer Baumwolle bio-zertifiziert ist. Hauptsächlich mit natürlichen, aus natürlichem Ursprung regenerierten, recycelten oder zurückgewonnenen Rohstoffen zu arbeiten. OEKO-TEX: UNSERER KLEIDUNG KÖNNEN SIE VERTRAUEN. Der OEKO-TEX-Standard 100 bescheinigt den Verzicht auf schädliche chemische Substanzen in sämtlichen Produkten zudem ist auch unser MOTIVDRUCK in OEKO-TEX-Standard 100

Unsere VERACKUNG ist 100% PLASTIKFREI.

Außerdem versenden wir unsere Lieferungen mit DHL GoGreen. Genau wie uns ist es DHL wichtig, lange Transportwege zu vermeiden und den Co2-Ausstoß so gering wie möglich zu halten. So wird der durch den Transport entstehenden Co2 Ausstoß nach einem Verfahren ermittelt, welches nach den Prinzipien der Norm ISO 14064 basiert. Diese Emissionen werden durch Klimaschutzprojekte wieder ausgeglichen.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

KULTGUT - Wir fördern Kunst und Kultur weil wir der Meinung sind, dass die Welt zusammengehört und uns alle eins verbindet: MENSCH zu sein. Ab von der trendunterworfenen Mode kreieren wir Lieblingsteile die im Schrank bleiben. Wir unterstützen die nachhaltige Produktherstellung. Durch den Kauf von unserem Produkthersteller steht faire Herstellung auf der allerobersten Stufe, die GOTS-zertifiziert sind und von der Fair Wear Foundation anerkanntes Mitglied sind. Verpackungsmaterialien werden bei uns aus recycelten Materialien verwendet und immer wieder benutzt. Den Versand wickeln wir über DHL GoGreen ab. Ferner spenden und machen wir uns für die Bienen stark. Sind Mitglied beim Umweltschutz. Und stärken projektorientierte Hilfprojekte. Wir wachsen organisch. Wir produzieren nach Bedarf. Das heisst wir überproduzieren nicht sondern wir produzieren immer in einer begrenzte Menge. Durch die Vermeidung von Überproduktion nehmen wir nicht an Super-Sales teil noch müssen wir riesige Lagerflächen halten.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

KULTGUT- Wir fördern die Individualität und das Mode etwas eigenes ist und nicht, dem von außen aufgedrängtem Trend. Sei der, der du bist- kleide dich wie du magst und unterwirf dich nicht irgendwelchen äußeren Trends. Lieblingsteile die im Schrank bleiben, die Geschichte erzählen und die Dank der guten Qualität Substanz haben. Mit den Motiven von Künstlern weltweit, das Multikulturelle zu fördern und damit die Kraft und Zusammenhalt wecken dass wir alle Eins sind!

Wir fördern Slow Fashion. Wir sind frei von saisonellen Kollektionen, somit gibt es bei uns das ganze Jahr die Erweiterung unserer Produktlinien, die bleiben dürfen. Wir sehen von Überproduktionen ab dadurch fördern wir ein neues Konsumverhalten auch mal zu warten für ein schönes Produkt.