Suche

HONGi die Faultiermatratze - Wir über uns



HONGi die Faultiermatratze GmbH

Anschrift:
Praterstraße 22/2/5
1020 Wien

Telefon: 0043 1 890 2469
Email: marketing@hongi.com

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.hongi.com

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

 

HONGi steht für Flexibilität und Individualität. Wir haben eine Matratze entwickelt, die es so noch nie gab. HONGi die Faultiermatratze ist die einzige Matratze auf dem Markt, die aus drei unverklebten Schichten besteht:

  • einer Basisschicht, die den nötigen Halt gibt,

  • einer mittleren Schicht, die auf körperliche Einzigartigkeit ausgerichtet ist und

  • einer Deckschicht, die einen umarmt und verwöhnt.

Jede Schicht wird sorgfältig von unseren Schlafexperten ausgewählt und unter einem abnehmbaren flauschigen Bezug versteckt. Doch was hat man von unverklebten Schichten?

Man ist an seine Schichtkombination nicht für immer und ewig gebunden. So wie man sich im Laufe der Zeit verändert, kann auch die Faultiermatratze durch einen Schichttausch verändert und neu angepasst werden. Und das immer und immer wieder.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

 

Schon das Konzept an sich ist nachhaltiger, als bei jeder gewöhnlichen Matratze. Denn was macht man, wenn eine Matratze nicht mehr passt, oder alt geworden ist? Richtig - sie wird entsorgt. Bei unserer Faultiermatratze ist es allerdings nicht so. Wenn sie plötzlich nicht mehr passt, kann sie auch nach Jahren geändert werden. So wird nicht die gesamte Matratze einfach entsorgt, sondern nur die Schichten, die nicht mehr benötigt werden. Damit können wir erfolgreich und sehr einfach die Müllerzeugung reduzieren.

Außerdem steht bei uns die Qualität an erster Stelle und gerade bei der Suche nach den besten Materialien sind wir auf den Stoff namens Tencel gestoßen. Dieser besteht aus Lyocell-Fasern. Der Faserstoff „Lyocell“ ist ein zu 100% nachwachsender Rohstoff, welcher aus Eukalyptusholz gewonnen wird. Er zeichnet sich durch zahlreiche ökologische Vorzüge (z.B. umweltfreundliche Gewinnung), sowie komfortable und praktische Eigenschaften aus, die perfekt für die Herstellung einer Matratze geeignet sind (Atmungsaktivität, gutes Feuchtigkeitsmanagement usw.). So geht Qualität Hand in Hand mit Nachhaltigkeit.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

 

Unsere Faultiermatratze ist CO2 neutral und wird aus hochwertigen, nachwachsenden Rohstoffen produziert. Außerdem sind alle unsere Matratzen gemäß Öko-Tex Standard 100 geprüft und zertifiziert. Auch verzichten wir bei der Produktion auf Klebstoffe - noch ein großer Vorteil im Vergleich zu anderen Matratzen.

Unsere Produktion und Logistik haben wir ebenfalls soweit optimiert, um gewährleisten zu können, dass man mit dem Kauf einer Faultiermatratze keinen ökologischen Fußabdruck hinterlässt. Wir versuchen die Transportwege möglichst kurz zu halten und setzen auf Regionalität. Durch die Flexibilität unserer Faultiermatratzen können wir erfolgreich die Müllerzeugung reduzieren. Aber auch bei Matratzen, die trotz allen Vorzügen zurückgegeben werden, achten wir darauf, dass diese nicht einfach auf dem Müll landen. Hierfür arbeiten wir mit karitativen Organisationen zusammen und spenden die Matratzen, die nicht mehr benötigt werden. Und weil wir die Natur von Herzen lieben, haben wir uns noch eine schöne Sache einfallen lassen: Wir haben eine Faultierdame Namens “Popcorn” von „The Sloth Institute“ in Costa Rica adoptiert. Für jede verkaufte Faultiermatratze spenden wir somit 1€ für unser Patenfaultier. 

Umweltfreundlichkeit und Umweltschutz werden bei uns groß geschrieben und wir achten stets daran, immer neue, bessere Wege zu gehen.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

 

 

Wir verbringen durchschnittlich ein Drittel unseres Lebens im Bett. Nicht nur unser Wohlbefinden wird von Schlaf beeinflusst. Auch unsere Gesundheit hängt stark davon ab. Es ist bereits in unzähligen wissenschaftlichen Studien belegt worden, dass ein guter Schlaf unser Immunsystem stärkt und zu wenig Schlaf krank macht. Nicht nur unser Körper, auch unsere Psyche profitiert davon. Deshalb - wer gesund leben und langfristig bleiben möchte, sollte im Bett damit beginnen und für einen erholsamen Schlaf sorgen. Denn ein guter Tag beginnt bereits in der Nacht.

Ein erholsamer und gesunder Schlaf ist allerdings das Ergebnis eines Zusammenspiels vieler Faktoren. Die richtige Matratze ist nur ein Faktor davon - auch wenn ein ausschlaggebender. Gerade deshalb ist unsere Vision noch größer - wir bieten nicht nur die passende Matratze für jeden Körper, wir wollen auch aufzeigen, wie man selbst zu besserem Schlaf findet. Neben dem individuellen telefonischen Gespräch, vielen liebevoll gesammelten Tipps und Tricks zur richtigen Schlafhygiene, bis hin zu unterhaltsamen Fakten - unsere kostenlose Schlafberatung und unser HONGi Blog sollen Menschen als Inspiration und Informationsquelle dienen. Unsere Faultiermatratze setzt somit den optimalen „Start“, um erholsamen Schlaf zu finden.