Suche

iinu - Wir über uns



iinu (Zwei Castell GmbH)

Anschrift:
Kohlmeisenstr. 36
81249 München
Email: hello@iinu.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: https://iinu.de/

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

iinu ist der (erste und einzige) Marktplatz für hochwertigen Hundebedarf. 

Wir bieten Hundehaltern eine Plattform, auf der sie die Produkte gleichgesinnter Marken finden können. Unser Slogan "Nur Gutes. Nur für Hunde." fasst das zusammen. Unsere Ansprüche an Transparenz, Qualität in Bezug sowohl auf Materialien als auch Verarbeitung, Herkunft und Nachhaltigkeit sind hoch – nur so können wir gewährleisten, was wir versprechen: eine handverlesene Auswahl durch und durch guter Produkte für Hunde.

Wir finden, Nachhaltigkeit beginnt mit Qualität. Das haben alle unsere Partner gemeinsam. Unter ihnen gibt es aber auch immer mehr, die sich das Thema "Nachhaltigkeit" explizit auf die Fahnen geschrieben haben. Daraus ergibt sich eine stets wachsende Auswahl an umweltfreundlichen und nachhaltigen Produkten für Hunde:

  • Hundespielzeug aus umweltfreundlichen Materialien, natürlich giftfrei
  • nachhaltige und Bio-Hundebetten 
  • Bio Hundefutter, Leckerli und Kauartikel
  • Hundefutter und Leckerli mit Insektenprotein oder vegan
  • nachhaltige Hundebekleidung, auch maßgefertigt
  • Keramik-Hundenäpfe aus regionaler Produktion
  • umweltfreundliche Pflegeprodukte
  • nachhaltige Halsbänder und Hundeleinen
  • uvm

Und das Sortiment wächst ständig!

 

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Wir finden: Nachhaltigkeit beginnt mit Qualität.
Ein Glück: die Wegwerfgesellschaft ist angezählt, kaum einer will mehr den Konsumrausch der letzten dreißig Jahre. Immer mehr fühlen sich geradezu erschlagen von der Größe des Angebots, ganz egal, was man braucht. Denn in dieser Masse von Dingen das richtige zu finden, ist anstrengend, zeitraubend und bisweilen höchst frustrierend.

Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, zu filtern.
Ein Mensch, der für seinen Hund etwas auf iinu bestellt, kann sich sicher sein: es ist gut. Es ist hochwertig, langlebig (dort wo es sinnvoll ist), fair und/ oder regional hergestellt. Etwas anderes lassen wir nicht zu. So einfach ist das.

 

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

iinu ist ein One Woman StartUp. 
Dahinter stehen keine Investoren, die sich nach ausgiebigen Trendanalysen ein schlaues Konzept ausgedacht haben, sondern eine ganz klare Vision – ein Markt von Hundefreunden für Hundefreunde, die grundsätzliche Werte teilen: 

Qualität. Transparenz. Nachhaltigkeit.

Diese bewusst gewählte Unabhängigkeit von Dritten gibt uns die Freiheit, uns einzuschränken. Es geht um Klasse statt Masse.
Billig-Importe aus Fernost, die lediglich mit dem Etikett eines deutschen Herstellers versehen werden, finden auf iinu keinen Platz. Stattdessen haben wir eine Plattform geschaffen, auf der neben einigen größeren, fair und nachhaltig agierenden Unternehmen auch ganz kleine, innovative Manufakturen ihren Auftritt haben können.
Diese Kombination aus frischen Ideen und Vertrauen in Bewährtes macht eine spannende Symbiose möglich. Beide Seiten profitieren voneinander.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Es sind die 2020er Jahre und wir alle müssen schauen, welche Beitrag wir leisten können: was können wir ändern, was ist notwendig, was möglich? Wir müssen ja gar nicht alle unser Leben komplett umkrempeln – viele kleine Änderungen haben auch eine Wirkung. Oft wissen wir aber gar nicht so recht, wo wir anfangen sollen, auch wenn der Wille da ist. Dann kommen Gewohnheit und auch ein bisschen Trägheit dazu – und schon bleibt alles beim Alten.

Wir haben iinu gegründet, um es Hundehaltern einfach zu machen, bessere Entscheidungen zu treffen.

Für uns ist und bleibt die oberste Priorität: Qualität. Denn nur ein langlebiges Produkt kann auch nachhaltig sein.
Die Struktur des Martplatzes ist so gestaltet, dass man gezielt zu dem findet, was man sucht – oder ganz in Ruhe durch die Kategorien stöbern und sich inspirieren lassen kann, wenn man noch gar nicht genau weiß, was das ist.
Und überall begegnen uns Alternativen, die den ökologischen Pfotenabdruck unserer Hunde verkleinern können – zum Beispiel Bio Hundefutter mit reduziertem Fleischanteil, mit pflanzlichen oder Insektenproteinen, vegane Kausnacks, die einem Schweineohr in nichts nachstehen und so weiter. 

Das macht es dem grundsätzlich zu Veränderungen in Sachen Nachhaltigkeit bereiten Hundehalter einfach. Ohne lange suchen zu müssen, findet man hier einfach "Nur Gutes. Nur für Hunde."


 

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *