Suche

Institut Dr. Rilling Healthcare - Wir über uns



Institut Dr. Rilling Healthcare GmbH

Anschrift:
Lilienthalweg 13
72124 Pliezhausen

Telefon: +49 7127 950310
Fax: +49 7127 9503199
Email: info@rilling-healthcare.de

Mitarbeiter: 11-50

Webseite: www.rilling-healthcare.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Die Dr. Rilling Healthcare Produkte sind aus jahrzehntelanger, naturheilkundlich/ärztlicher Erfahrung entstanden – Wir vereinen Forschung, Entwicklung und Produktion von Nahrungsergänzungsmitteln und Naturkomsetik auf siliciumbasis (SAM-Silicium).

Durch das spezielle SAM-Verfahren (Surface-Activated Minerals) ist es uns gelungen, Silicium endlich bioverfügbar und für den Körper optimal aufnahmefähig zu entwickeln. Silicium wird vom Körper unter anderem für ein volles Haar, feste Nägel und ein schönes Hautbild benötigt. Darüber hinaus ist es aber noch an sehr vielen weiteren Stoffwechselprozessen im Körper beteiligt.

Als Familienunternehmen sind Qualität „Made in Germany“ und "Gesundheit durch Nachhaltigkeit" unsere Maßstäbe bei der Herstellung der Dr. Rilling Healthcare Produkte. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir lösungsorientiert, um gewünschte Erfolge wie z.B. Lebensqualität und Wohlbefinden zu erreichen. Gesundheit darf jeder von uns haben oder (zurück)erlangen.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Unsere firmeneigene Fahrzeugflotte wird nach und nach auf Elektromobilität umgestellt. Sämtliche Fahrzeuge sind mit VIVOBASE CAR zum effektiven Schutz vor elektromagnetischen Strahlen in Elektroautos ausgestattet. Elektromobilität bei gleichzeitigm Schutz vor Elektrosmog und verzicht auf fossile Brennstoffe sind bei uns in der Firmenmission fest verankert.

Außerdem lassen wir bereits seit einigen Jahren für jede Google-Bewertung einen Baum zur nachhaltigen Aufforstung des Regenwaldes pflanzen. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch du dabei mithilfst!

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Corporate Social Responsibility hat in unserem Unternehmen einen signifikanten Stellenwert. Dies bedeutet für uns: Nachhaltigkeit, Verantwortung und Ethik unter Berücksichtigung der ESG-Kriterien (Environment, Social, Governance) gegenüber der gesamten Gesellschaft.

Dies wird bereits in unserer Firmenvision "Gesundheit durch Nachhaltigkeit" deutlich. Wir versuchen bei der Entwicklung und Produktion unserer Produkte auf nachhaltige Rohstoffe zurückzugreifen um der Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Mitmenschen und den nächsten Generationen gerecht zu werden.

Ein Beispiel? Einer unserer wichtigsten Rohstoffe ist MCT-Öl. Das Öl ist verfügbar als günstiges Palmöl oder hochwertiges Kokosöl. Wir haben uns von Anfang an dazu entschieden auf das nachhaltigere Kokosöl als Rohstoff zurückzugreifen.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Silicium ist ein echtes Allround-Talent und spielt als "Vorbildner" von Kollagen und Elastin nicht nur für das Wachstum voller Haare, fester Fingernägel oder einem schönen Hautbild eine große Rolle. Darüber hinaus ist es ein zentrales Element bei vielen weiteren Stoffwechselprozessen im Körper.

Dr. Rilling Healthare macht Silicium endlich bioverfügbar! Die Struktur des Minerals ist von Natur aus sehr amorph und kann daher vom Körper kaum aufgenommen werden. Uns ist es nach jahrelanger Forschung gelungen, Silicium für den Körper aufnahmefähig zu machen - im Klartext bedeutet das: schon eine sehr geringe Dosis ist ausreichend für den gewünschten Erfolg. Teste es am Besten gleich selbst.

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *