Nachhaltige Gesundheit u. Ernährung: SALUVegan

SALUVegan - Wir über uns



SALUVegan -

Anschrift:
Mannheimer Str. 80
68804 Altlußheim
Email: info@saluvegan.com

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.saluvegan.com

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

SALUVegan 100% Lupine zeigt Alternativen der Ernährung: vom fleischfreien Genuss bis hin zu allergenreduzierten/freien Nahrungsmitteln ohne Zusatzstoffe. Wir bieten die vegane Küche an, sowie ein großes Angebot an histamin-, gluten- und laktosefreien BIO Produkten aus der Süßupine – für die gesunde Ernährung bei Unverträglichkeiten.

SALUVegan hat sich sieben Sorten der Süßlupinensamen näher angesehen und einige Bio Rohstoffe und Bio Backmischungen daraus entwickelt. Die Süßlupinensamen erhalten immer mehr Aufmerksamkeit, da Diese nicht wie die Sojabohne, frei von gentechnischer Veränderung sind. Wir bauen einige der Süßlupinensorten selbst an und mit vielen Bauern arbeiten wir schon seid über 30 Jahren zusammen.

Vom Anbau bis zur fertig gepackenen Tüte machen wir alles selbst.

 

Der original SALUVegan Bio Lupinenreis ist weltweit nur bei uns und unseren Partnern mit dem SALUVegan Gütesiegel erhältlich. Was macht den Original Bio Lupinenreis aus? Er ist sicher kein Lupinenschrot.

Unser Original Bio Lupinenreis hat nichts mit Bio Lupinenschrot gemeinsam. Bio Lupinenschrot sind klein gehächselte Bio Lupinensamen.

Was ist so besonderes am Original Lupinenreis?

Unser Original Bio Lupinenreis hingegen besteht aus sieben verschiedene Süßlupinensorten und wurde über Jahre so entwickelt, wie er heute bei SALUVegan angeboten wird. So haben wir immer eine tolle Mischung, den gleichen und angenehm milden Geschmack und können so immer den hohen Proteingehalt gewährleisten. Unser Bio Lupinenreis original hat Rohkostqualität! 

Link zu Wikipedia : https://de.wikipedia.org/wiki/Lupinenreis Link zu Lupinenreis: https://www.lupinenreis.com/bio-lupinenreis-original/

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Seit Juni 2016 sind wir BIO Zertifiziert. Unser Bio Betrieb hat sich zusätzlich beim DZG angemeldet. Denn alle Hersteller, die das "Glutenfrei Logo verwenden möchten, müssen hohe Produktionsstandards einhalten, um die Sicherheit des lizenzierten Produkts zu gewährleisten. Die Überwachung erfolgt durch die jeweils zuständige Zöliakiegesellschaft des jeweiligen Landes. 

Von der Landwirtschaft bis hin zur fertig gepackten Produkttüte stellen wir alles selbst her und kontrolieren dies auch Familien intern. Mit unseren Bauern arbeiten wir schon seid über 30 Jahren zusammen. 

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

SALUVegan Inhaberin, Samy Ebel: "Einer meiner Ausbilder, war Dr.Brecht aus Heidelberg."

Sein Motto ist auch unser Motto: "Zusammen DASEIN. Gemeinsam LEBEN."

Leider werden immer noch psychisch kranke Menschen nicht so behandelt und akzeptiert wie körperlich Kranke. Diese Einstellung in unserer Gesellschaft muß geändert werden. Aus diesem Grund unterstützen wir die St. Thomas Nachsorgeeinrichtungen im Rhein Neckar Kreis.

Besonders den Jugenlichen ohne Perspektive, die von "Zuhause" nicht so die Anerkennung, Motivation und Unterstützung erwarten können.

Mehr Infos über die Arbeit von St.Thomas e. V.  geht es hier im Link weiter:

http://www.st-thomas.de/st-thomas/was-wir-leisten/aussenwohngruppen-fuer-jugendliche/

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Lebensentscheidend ist nicht, wovon wir reden, sondern wofür wir leben.

Unsere Bio Produkte sind heimisch. Sind zu 95% aus deutschen Anbau. Wir machen alles selbst.

Wir reden nicht, wir leben selbst die vegane Lebensweise, die Nachhaltigkeit im Umgang nicht nur mit Lebensmitteln. Wir versuchen jeden Tag durch eine postive Einstellung und Lebensweise unsere Umgebung, unsere Erde ein bisschen besser zu machen. Dies sollte Jeder von uns tun.