GUATAVITA - Panela by Meisel Fine Goods GmbH - Wir über uns



GUATAVITA - Panela by Meisel Fine Goods GmbH GmbH

Anschrift:
Hiltenspergerstr. 53
80796 München

Telefon: +49 89 307 674 40
Email: hola@guatavita.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: guatavita.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Mein großes Ziel ist es eine Single Origin Marke GUATAVITA de Colombia zu etablieren mit köstlichen Lebensmitteln aus Kolumbien und somit weitere Fincas und Bauern zu unterstützen. Im Moment gibt es bei uns im Angebot PANELA und Café de Colombia. Des Weiteren sind mir hier Kooperationen mit Kaffee- und Kakaobauern im Sinn, aber auch andere Agrarlebensmittel, die in Kolumbien reich vorhanden sind. Ich möchte sowohl für mich, als auch für andere einen Mehrwert schaffen. Das gilt sowohl in Kolumbien, als auch hier bei meinen Mitarbeitern.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Das Zuckerrohr wird von Hand geerntet, im Trapiche wird der Zuckerrohrsaft dann ausgepresst. Der Saft wird gereinigt und zu Sirup eingekocht, dieser dann zu feiner Panela kalt geschlagen. Das geschieht von Hand von 100% BIO-zertifizierten Bauernhöfen.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Unsere Firma ist noch sehr klein. Daher ist es aber bei uns im Büroalltag auch sehr leicht zu kommunizieren, dass unsere Arbeit dem Zweck dient, das tolle Produkt PANELA in Deutschland den Menschen ins Bewusstsein zu rufen. Wenn das gelingt, werden die Deutschen gesünderen Zucker zu sich nehmen, während sie gleichzeitig soziale Gerechtigkeit in Kolumbien unterstützen. Jeder Bauer, jedes Feld, jeder Trapiche und jede Pflanze ebnet den Weg in eine friedliche Zukunft des Landes.

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *