Suche

Cmig - Wir über uns



Cmig Charlotte & Christoph Sörman, GbR

Anschrift:
Oeltzenstrasse 2
30169 Hannover
Email: Cmig@Cmig.se

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.Cmig.se

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Cmig = schwedisches Design made in Hannover

Hej! Wir sind Charlotte und Christoph. Unser Label Cmig steht für ökologische Mode und Illustrationen aus dem Norden.

Charlotte ist in Südschweden zwischen Wald und Meer aufgewachsen. Dort besuchte sie eine Kunsthochschule mit grafischen Kunstdruck als Spezialgebiet. Zu dieser Zeit lebten wir ein paar Jahre gemeinsam in einem einsamen Landhaus außerhalb Malmö und streiften durch die Wälder. Damals, im Jahre 2005 wurde Cmig als Minilabel gegründet.

Heute ist Cmig ein Familienbetrieb mit eigenem Atelier in Hannover. Hier entstehen T-Shirts, Pullis, Jacken und Hosen. Es wird gedruckt, genäht, verschickt, geschrieben, fotografiert und gezeichnet. Mit der Arbeit können wir ein Stück weit in der Märchenwelt aus dem Norden weiterleben. Das macht uns sehr froh.

 

 

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Cmig = bio & recycling

Alle Cmig-Textilien bestehen aus zertifizierter Biobaumwolle und / oder aus recycelten Materialien. Die Kleidungsstücke werden von uns per Hand im Siebdruckverfahren bedruckt. Selbstverständlich benutzen wir dabei wasserbasierte und lösungsmittelfreie Druckfarben. Beim Versand unserer Produkte achten wir besonders auf umweltfreundliche Verpackung. Wir verwenden ausschließlich Materialien aus recyceltem Papier. Verpackungen aus unseren Firmenbestellungen schicken wir gerne auch ein zweites mal auf die Reise.

 

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Cmig = slow fashion

In unserer Branche haben wir die Möglichkeit die Umwelt und die Arbeitsbedingungen von Menschen zu beeinflussen. Als Familienbetrieb bieten wir eine Alternative zur Massenproduktion in der Textilindustrie.

Bei Qualität, Design und einer nachhaltigen Herstellung unserer Produkte gehen wir keine Kompromisse ein. Sind wir mit einem Entwurf oder von einer Produktidee nicht Beide komplett überzeugt landet die Skizze im Altpapier. Oft dauert es dann zwar etwas länger bis die neue Kollektion steht, aber dafür ist diese zu 100% Cmig und lange im Sortiment.

Neue Kollektionen produzieren wir zunächst in geringen Stückzahlen. Als kleines, flexibles Unternehmen kann die Produktion der Nachfrage nach Bedarf gesteigert werden. Eine Überproduktion gibt es nicht.

Diese Flexibilität und die Unabhängigkeit von kurzlebigen Modetrends gibt uns den Raum für nachhaltiges wirtschaften.

 

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Cmig = Inspiration

Die Natur steckt voller Märchen, Fabelwesen und geheimnisvollen Details. Diesen Zauber möchten wir entdecken und für Euch sichtbar machen.

Warum trägt der Duchs grüne Socken?“

Wir bekommen oft Feedback zu den Motiven auf unseren Shirts . Kund*innen stellen Fragen oder erzählen eigene Geschichten zu ihren Lieblingsfiguren. Ziel unseres Schaffens ist es Kinder und Erwachsene zu inspirieren und die Welt ein wenig spannender zu machen.

 

 

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *