Suche

Pyramido - Wir über uns



Pyramido GmbH

Anschrift:
Redwitzstraße 7b
50937 Köln

Telefon: 0221-96881750
Email: info@pyramido.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.pyramido.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Pyramido ist ein nachhaltiges Kindergeschenk für Kopf, Herz und Hand. Es ist spannend und erfüllt direkt drei Wünsche auf einmal. Jedes Pyramido enthält immer eine andere Holzbeigabe zum Schleifen und Gestalten, sowie ein neues anderes Büchlein mit einer illustrierten Kurzgeschichte und eine Bioleckerei. Verwendet werden nachhaltige oder recycelte Materialien und auch die Verpackung wird ins nachhaltige Konzept mit einbezogen, indem Gestaltungshinweise zur Weiterverwendung geliefert werden.
Nach und nach hat Pyramido seine Produktpalette zudem mit nachhaltigen DIY-Boxen für Kinder erweitert.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Unser Hauptanliegen ist, dass unser Produkt möglichst nachhaltig ist. Ein Aspekt ist dabei auch der CO2-Fußabdruck unserer Produkte. Das ist eine Kennziffer, die nach unserer Meinung bislang grundsätzlich noch viel zu kurz kommt.

Wie machen wir das? Wir produzieren und packen komplett in Köln, achten also auch auf so kurze Wege wie möglich, nutzen 100% Ökostrom und wählen alle Materialien nach nachhaltigen Kriterien aus. Das verwendete Holz in unseren Produkten ist natürlich zertifiziert und kommt aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern in Frankreich.

Zusätzlich ist auch unsere Produktverpackung so konzipiert, dass Kinder die Innenseite selber gestalten können und so die Verpackung nochmal verwendet werden kann. Gestaltungsbeispiele und Bastelbögen bieten wir kostenlos auf unserer Webseite an. Sozusagen Verpackungs-Upcycling. :-) 

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Einmal durch die transparente Kommunikation unserer "Lieferkette", aber auch durch die Unterstützung sozialer Projekte. So haben wir z.B. im Frühjahr 2022 unser Pyramido und einige Geschichten komplett ins Ukrainische übersetzen lassen und eine Auflage von 1000 ukrainischen Pyramidos produzieren lassen. Diesen wurden dann verschiedenen Organisationen, die sich mit geflüchteten ukrainischen Kindern beschäftigen, kostenlos zum Verschenken zur Verfügung gestellt. Die Idee dahinter: ein Willkommenheißen in Deutschland durch die Nutzung der ukrainischen Sprache. Diese Pyramidos kann bzw. konnte man auch bei uns im Shop bestellen und die Erlöse daraus werden/wurden von uns zu 100% an "Ärzte ohne Grenzen" gespendet. 

Da unser Büro in Köln-Sülz ist, haben wir auch an mehreren Terminen selber Pyramidos bei der TAFEL-Ausgabe auf der Zülpicher Straße um die Ecke an ukrainische Flüchtlingskinder verteilt. 

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Unser Pyramido basiert darauf, dass Kinder es selber individuell mit Schleifpapier bearbeiten und kreativ gestalten. So wird eine Verbindung zu natürlichen Materialien wie Holz hergestellt und die Kinder sind stolz auf ihr geschaffenes kleines Kunstwerk. Unsere beiliegenden Anleitungszettel sind bewusst kindgerecht gehalten und illustriert, so dass Kinder selbstständig ins "Machen" kommen. Frei nach dem Motto: "Hilf mir, es selbst zu machen." 

Insofern trägt Pyramido auch die Idee in sich, Produkte von grundauf "klimafreundlich" in allen Facetten zu denken und konzipieren.  

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *