Suche

RESLA - Wir über uns



RESLA GmbH

Anschrift:
Maximilianstraße 34
87719 Mindelheim

Telefon: +49 175 60 60 696
Email: info@resla-gmbh.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: shop.backlaxx.com

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Drei Jungs mit einer Vision: Eine Welt mit mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Entspannung.


Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Produkte und Dienstleistungen anzubieten, mit deren Hilfe Menschen zu mehr Lebensfreude und Gesundheit finden. Für unsere Kunden möchten wir mehr als nur ein Hersteller sein, wir sind gemeinsam Teil der BACKLAxx®-Familie!

Dein Team von BACKLAxx®
Alex, Roland und Helmut

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Unsere Produkte bestehen weitestgehend aus nachwachsenden Rohstoffen wie bspw. Kokosfaser, Kork, Naturkautschuk oder Kapokfaser. Auch bei der Verpackung achten wir darauf, nachhaltige Alternativen zu herkömmlichen Kartonagen oder Plastikverpackungen zu verwenden. Der Großteil unserer Produkte ist in einer biologisch abbaubaren Tasche aus Maisstärke verpackt und wird in einem Karton aus Recyclingmaterial versendet.

Mit großer Freude unterstützen wir seit unserer Gründung das Aufforstungsprogramm unseres Partners "primaklima" mit 1% unseres Gewinns!

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Wir sehen uns auch als junges deutsches Start-Up Unternehmen in der Verantwortung, einen ökologischen und sozialen Beitrag zu leisten.

Daher haben wir eine Kooperation mit "Plastic Free Planet / The Honu Movement" ins Leben gerufen. Der Fokus der Organisation liegt auf den vier Bereichen Plastik entfernen, Plastik verwerten, Plastik vermeiden und Armut bekämpfen. Mit Hilfe der Organisation wird die Menge an Verpackungsmaterial (Kartonagen & Füllmaterial) die wir verwenden, aus dem pazifischen Ozean gebergt und dem Recyclingkreislauf zugeführt. 

Es ist uns auch eine Herzensangelegenheit zu Weihnachten Spendenaktionen durchzuführen. So durften wir bspw. den “Lebens- und Werkgemeinschaft Grebinsrade e.V.” in der Nähe von Kiel, eine sozialtherapeutische Einrichtung für Menschen mit unterschiedlichem Assistenzbedarf, mit 150 BACKLAxx® Schlafkissen unterstützen.