Suche
* Anzeige

Baron Filou - Wir über uns



Baron Filou GmbH

Anschrift:

Graz
Email: office@baronfilou.com

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: https://baronfilou.com/en/

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

A VISION WITH A GREEN FOOTPRINT

DIE BESTEN DINGE IM LEBEN ENTSTEHEN IMMER AUS GUTEN ABSICHTEN, SO WIE DIE GESCHICHTE VON BARON FILOU.

Baron Filou ist aus der Idee entstanden, fair produzierte Mode mit jugendlichen Designs zu verbinden und dabei einen neuen Stil zu kreieren. Was unser junges und kreatives Team antreibt, ist das gemeinsame Ziel, moderne, stilvolle und vor allem nachhaltige Street Couture mit viel Liebe zum Detail zu entwerfen. Sei es von Filous einzigartigen Outfits bis hin zu den Kleidungsstücken, auf denen er lebt.

Das Team von Baron Filou besteht aus klugen Köpfen und wachsamen Augen, die neue Trends sofort erkennen und diese nachhaltig umsetzen. Gemeinsam mit unseren Designer*innen, Fotograf*innen, Models und Produzent*innen verwirklichen wir unsere Vision vom grünen Fußabdruck.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

NACHHALTIGKEIT BEI BARON FILOU

Bei Baron Filou ist uns die Nachhaltigkeit sehr wichtig und wir bemühen uns, unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren. Wir haben bereits einige konkrete Maßnahmen ergriffen und planen weitere in der Zukunft.

Zu unseren bisherigen Maßnahmen gehören die Verwendung von recyceltem und umweltfreundlichem Verpackungsmaterial und die Vermeidung von Einwegplastik. Um unnötigen CO2-Ausstoß zu verhindern, werden Filous Produkte hauptsächlich in Europa hergestellt.

Zukünftige Maßnahmen, die wir planen, umfassen die weitere Erhöhung des Anteils an nachhaltigen Materialien in unseren Produkten.

Wir sind uns bewusst, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt und wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Umweltauswirkungen zu reduzieren und nachhaltige Praktiken in allen Aspekten unseres Geschäfts zu implementieren. Wir sind stolz darauf, ein verantwortungsvolles Unternehmen zu sein und werden weiterhin aktiv an der Gestaltung einer besseren Zukunft arbeiten.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY BEI BARON FILOU

Corporate Social Responsibility ist für Baron Filou von zentraler Bedeutung und wird in allen Aspekten unseres Geschäftsalltags gelebt.

Wir glauben, dass Unternehmen eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt haben und setzen uns aktiv für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Geschäftspraxis ein.

Ein wichtiges Beispiel für unsere CSR-Praktiken ist, dass wir großen Wert auf die Wahrung ethischer Standards und die Einhaltung von Arbeitsrechten legen. Wir stellen sicher, dass unsere Partner*innen und Lieferant*innen unseren hohen Anforderungen an Arbeitssicherheit, faire Löhne und Arbeitsbedingungen entsprechen.

Als Unternehmen sind wir uns bewusst, dass wir eine Verantwortung gegenüber unseren Kund*innen, Mitarbeiter*innen, Lieferant*innen, der Gemeinschaft und der Umwelt haben. Daher setzen wir uns kontinuierlich für eine verantwortungsvolle Geschäftspraxis ein und arbeiten daran, unsere CSR-Praktiken zu verbessern und weiterzuentwickeln.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

FORTSCHRITT BEI BARON FILOU

Unser Angebot bei Baron Filou ist fortschrittlich, weil wir uns bemühen, hochwertige Produkte anzubieten, die stilvoll, langlebig und zugleich nachhaltig und verantwortungsbewusst sind.

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Produkte nicht nur einen hohen ästhetischen Wert haben, sondern größtenteils auch aus nachhaltigen Materialien hergestellt werden.

Durch unser fortschrittliches Angebot tragen wir dazu bei, dass sich die Menschen bewusster mit ihrem Konsumverhalten auseinandersetzen und verstehen, dass auch kleine Veränderungen im Alltag einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft haben können. Unsere Kund*innen können bei uns qualitativ hochwertige Produkte erwerben, die nicht nur ihren individuellen Stil und Geschmack widerspiegeln, sondern auch zu einer nachhaltigen Zukunft beitragen.

Durch unsere fortschrittlichen Ansätze und unser Bekenntnis zur Nachhaltigkeit hoffen wir, eine Vorreiterrolle in der Branche zu übernehmen und andere Unternehmen zu inspirieren, auch verantwortungsbewusst zu handeln. Wir glauben, dass eine nachhaltige und verantwortungsvolle Geschäftspraxis nicht nur positive Auswirkungen auf die Umwelt hat, sondern auch dazu beitragen kann, das Vertrauen und die Loyalität unserer Kund*innen zu stärken.