Suche
* Anzeige

Cottonbudbaby - Wir über uns



Cottonbudbaby Relenda GmbH

Anschrift:
Halberstädter Straße 115a
39112 Magdeburg

Telefon: 0391 556 889 37
Email: service@cottonbudbaby.com

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.cottonbudbaby.com

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Mieten statt kaufen!

Cottonbudbaby - verleiht ausschließlich Kleidung, die entweder GOTS- oder IVN Best-zertifiziert ist. Dies sind die derzeit anspruchsvollsten Textillabel auf dem Markt. Wir möchten eine saubere und faire Textilproduktion unterstützen und haben uns deswegen entschieden, dass für uns nur Kleidung mit diesen beiden Zertifikaten in Frage kommt. So kannst Du sicher sein, dass Dein Baby schadstofffrei gekleidet ist und dass alle Verarbeiter und Hersteller in der Produktionskette soziale Mindeststandards einhalten.

Zu den Hersteller Marken gehören u.a. die farbenfrohen Kleidungsstücke von „loud + proud“, Kuschlig warme Wollkleidung von „Engel natur“ oder auch englische Biolabel wie „Pigeon Organics“ oder „Sense Organics“ sind in der Box enthalten.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Wir als Unternehmen achten darauf, dass unsere Kleidung plastikfrei an den Kunden versendet wird. Die Pakete und Briefe versenden wir klimafreundlich über DHL GoGreen. Unsere Verpackungsmaterialien, wie Pakete und Seidenpapier wird aus Altpapier und ohne Bleichmittel hergestellt. Die Kommunikation mit Händlern oder Kunden, verläuft überwiegend digital und ist somit papierfreundlich und umweltschonend. 

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Nachhaltige Textilproduktion ist ein wichtiges Thema und das möchte ich durch die hohe Zertifizierung der Marken in der Cottonbudbaby-Box unterstützen. GOTS und IVN Best sind die beiden Zertifikate mit dem derzeit höchsten Anspruch an die gesamte Produktionskette, d.h. es werden nicht nur die Rohstoffe, sondern auch der Färbeprozess und die Arbeitsbedingungen zertifiziert. Dadurch, dass die Kleidung bei Cottonbudbaby von mehreren Babys getragen wird, schonen wir zusätzlich Ressourcen. 

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Viele Menschen kaufen viel zu viel Kleidung - ob für sich oder ihre Kinder. Es wäre toll, dazu beizutragen ein gewisses Qualitätsbewusstsein entstehen zu lassen. So hoffen wir, dass wir mehr Menschen dafür sensibilisieren mehr auf Kleidung aus nachhaltiger Produktion zu setzen. So dass ein jeder lieber weniger kauft, dafür aber mit gutem Gewissen.

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *