Suche

heylittlegreen - Wir über uns



heylittlegreen GbR

Anschrift:
Wormser Str. 50
67346 Speyer
Email: hallo@heylittlegreen.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.heylittlegreen.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

heylittlegreen – Wenn Papier auf Saatgut trifft, wird’s grün! In 100% Handarbeit stellen wir Saatpapier her. Das ist ein ganz besonderes Papier, aus dem wunderschöne Blumen, herrlich duftende Kräuter, edle Gräser und vergessenes Gemüse wachsen. Aus unserem handgeschöpften Saatpapier entwickeln wir verschieden Produkte: Von Grußkarten, über Kalender bis hin zu Papeterie für festliche Anlässe. Unsere Produkte eignen sich perfekt als nachhaltige Geschenke für Blumenliebhaberinnen und -liebhaber. Zu den verschiedenen Anlässen im Verlauf des Jahres gibt es bei uns immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Saatpapier-Kalender

Ein Zero-Waste Kalender, komplett zum Einpflanzen. Monat für Monat kann eine Kalenderseite eingepflanzt und zum Leben erweckt werden. Insgesamt beinhaltet der Kalender 13 ausgewählte Sorten – von Seidenmohn über Zitronenbasilikum bis hin zum Papierknöpfchen.

Ein Kalender für alle, die Blumen lieben

Unser Kalender richtet sich an alle, denen Nachhaltigkeit im Alltag wichtig ist, die Zero Waste leben oder einfach Blumen lieben. An alle, die ihr Zuhause liebevoll gestalten und einrichten und an jeden, den die kleinen Dinge im Leben erfreuen. Egal ob grüner Daumen, Gartenneuling oder Vollprofi... Saatpapier ist wirklich für jeden etwas! Fast alle Sorten aus unserem Saatpapier-Kalender lassen sich kinderleicht anziehen und sind sehr pflegeleicht.

Ein nachhaltiges Geschenk zu Weihnachten oder zum Geburtstag

Du bist noch auf der Suche nach ein ausgefallenes Geschenk für Weihnachten oder zum Geburtstag? Jeder unserer Kalender ist ein wahres Einzelstück. Bogen für Bogen wird er mit viel Liebe zum Detail per Hand gefertigt. Eine wunderschöne und gleichzeitig nachhaltige Geschenkidee, um deinen Liebsten eine Freude zu machen.

Von der Natur inspiriert

Inspiriert von der Natur entstehen die Zeichnungen jeder einzelnen Kalenderseite aus unserer eigenen “Feder”. Ganz klassisch mit Papier und Bleistift. Stunde für Stunde sitzen wir zwischen den Blättern und Blüten, die wir in den Motiven umsetzen.

Grußkarten und Postkarten zu verschiedenen Anlässen

Karten für den Garten... Oder für die Fensterbank! Egal ob für dich selbst oder deine Liebsten - bei uns findest du eine große Auswahl an Karten zu besonderen Anlässen oder einfach mal so. Zum Danke sagen, für Weihnachten und Ostern. Zum Geburtstag oder zur Hochzeit. Erstmal eingepflanzt wächst eine wundervolle Blumenwiese oder ein kleiner Kräutergarten aus Papier.

All unsere liebevoll hergestellten Produkte findet ihr unter: www.heylittlegreen.de

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Nachhaltigkeit wird bei uns großgeschrieben. Okay, das mag jetzt vielleicht wie ein 08/15-Satz klingen. Wir können guten Gewissens sagen, dass es wirklich so ist. Also mal Klartext: Was setzen wir bei heylittlegreen konkret um?

Ein Papier – Zero Waste!

Unsere Produkte sind komplett (!) einpflanzbar. Statt im Müll zu landen oder ihr Dasein in der Schublade zu fristen, bringen sie deinen Balkon oder Garten zum Blühen! Außer einer reichen Ernte bleibt zum Beispiel von unseren Kalendern am Ende des Jahres - abgesehen von der wiederverwenbaren Halterung - nichts über. Stattdessen kannst du dich an wundervollen Blumen, leckeren Küchenkräutern und besonderen Gemüsesorten erfreuen.

Ohne Bäume kein Papier? Von wegen!

Für unser Papier muss kein Baum gefällt, keine Pflanze extra angebaut werden. Wir nutzen als nachhaltige Alternative Weizenstroh, ein Neben- und Abfallprodukt der Landwirtschaft.

Bienenfreundliche Sortenauswahl

Bei unserem Saatgut achten wir zum einen darauf, dass es samenfest bzw. sortenrein ist. Besonders gern kommt bei uns das Saatgut heimischer (Wild-) Pflanzen ins Papier. Die sind nicht nur schön, sondern kommen auch bei den Bienen ziemlich gut an! Viele unserer ausgewählten Sorten gelten als besonders bienenfreundlich.

100% Handarbeit

Um eine hohe Qualität zu garantieren und nachhaltige Freuden zu bereiten, stellen wir unsere Produkte komplett in Handarbeit her. Ganz nebenbei ist die Herstellung per Hand natürlich mit einer extrem ressourcenschonenden Produktion verbunden. Unsere Karten und Kalender sind handgefertigte Einzelstücke.

Plastikfrei verpackt

Bei uns wird nicht nur mit Liebe, sondern auch komplett ohne Plastik verpackt! Wir bevorzugen einfach natürliche Materialien. Da riecht und spürt man schon die Natur!

Regionale Herstellung in Deutschland

Alles geschieht bei uns an einem Ort und aus einer Hand. Von der Papierherstellung, über die Designarbeit, das Drucken und Veredeln, bis hin zum Verpacken, machen wir alles selbst. Ohne Ausnahme!

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Für uns ist die Herstellung einer umweltfreundlichen Alternative zu herkömmlichen Papier-Produkten wie z.B. Kalendern, Karten und Hochzeitseinladungen an sich schon ein wertvoller Beitrag zur ökologischen Nachhaltigkeit. Mit heylittlegreen bieten wir fair produzierte, qualitativ hochwertige und regionale Produkte an. Für unser Papier wird kein Baum gefällt. Mit dem Einpflanzen des Papiers schließt sich ein natürlicher Kreislauf: statt Müll entsteht neues Leben!

Statt das Hauptaugenmerk darauf zu legen, so günstig wie möglich zu produzieren, legen wir großen Wert darauf, dass unsere Produkte sozial fair entstehen. Unsere Produktion basiert auf echter Handarbeit und findet ausschließlich in Deutschland statt. Dadurch ergibt sich eine schonende Herstellung mit kurzen Wegen. Alles findet an einem Ort statt. Bei der Auswahl unserer Partnerinnen und Partner ist es uns wichtig, dass wir gemeinsame Wertvorstellungen teilen. Im Verlauf des Jahres nehmen wir auch immer wieder an Spendenaktionen teil, die wirklich für einen guten Zweck sind.

Durch die Herstellung in Handarbeit können wir eine hohe Qualität und Wertigkeit all unserer Produkte sicherstellen. Das ermöglicht es uns, Produkte anzubieten, die nicht nur für uns ökonomisch nachhaltig sind, sondern auch für unsere Kundinnen und Kunden einen echten Mehrwert bieten.