Suche

slowli - Wir über uns



slowli - Fair Fashion

Anschrift:
Basedowstraße 4
39104 Magdeburg
Email: hey@slowli.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: https://slowli.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

slowli ist ein Fair Fashion Label, dass für nachhaltige, umweltfreundliche und vegane Mode steht: BIO. FAIR. VEGAN. 

slowli bietet auf slowli.de nachhaltige Modestücke und Accesoires an, die zeitlos sind und für jedermann/jederfrau leistbar sind. Alle Produkte, die du bei uns im Shop findest, ob unsere eigenen Stücke oder die der kleinen nachhaltigen Labels, die wir auf Reisen entdecken und für euch mitbringen, sind zu 100% nachhaltig und fair. 
Vor allem die Modeindustrie, als zweitdreckigster Industriezweig der Welt, braucht nachhaltige Ansätze, um die Welt grüner zu machen. Genau an dem Hebel wollen wir mit unseren Produkten ansetzen und unseren Beitrag zu einer nachhaltigeren und sauberen Welt leisten. 

Schau einfach mal vorbei. Ganz dem Motto: NACHHALTIGE MODE MIT GUTEM GEWISSEN! 

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Alle unsere Produkte sind unter umweltfreundlich und unter sozialverträglichen Arbeitsbedingungen hergestellt. Verschiedene Zertifizierungen wie GOTS und FAIR WEAR FOUNDATION bestätigen dabei die nachhaltige Herstellung unserer Produkte. Wenn du zu den einzelnen Siegeln mehr erfahren magst, kannst du gerne in unserem Magazin vorbeischauen. Hier erklären wir dir nicht nur, was die einzelnen Siegel bedeuten, sondern durchleuchten die Modeindustrie und geben wertvolle Tipps für eine nachhaltigere Lebensweise. 

Da uns aber die reine nachhaltige Herstellung unserer Kleidungsstücke nicht ausreicht, ist bei allen unseren Produkten im Kaufpreis ein Fixanteil für eine Spende an eine Organisation aus Tier- oder Umweltschutz integriert. Du kannst deine Empfehlung abgeben, an welche Organisation die Spende gehen soll. Darüberhinaus kannst du, wenn du magst, mehr für deinen Einkauf bezahlen. Diese zusätzliche Spende geht dann zu 100% an die gewünschte Organisation.

Zudem versenden wir zu 100% plastikfrei und mit DHL GoGreen.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Wir beziehen und vertreiben ausschließlich Mode aus nachhaltigen Materialien. Unsere Kleidungsstücke sind außerdem zu 100% nachhaltig und fair produziert und besitzen eine Zertifizierung nach den Standards des GOTS, der FAIR WEAR FOUNDATION und sind PETA-Approved Vegan. 

Wir unterstützen mit jedem Verkauf Organisationen aus dem Umwelt- oder Tierschutz durch eine Spende.

Unser Versand ist zu 100% plastikfrei und wir versenden ausschließlich über DHL GoGreen.

 

Kommentare
Jenny
15.01.2021
Ich habt ein so wundervolles Konzept und so tolle Sachen. Sie sind so gemütlich und man kauft mit einem guten Gewissen. Ich freue mich schon wenn ich wieder zugreife :-)

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *