Suche

health1 - Wir über uns



health1 GmbH

Anschrift:
Aschauer Str. 21
81549 München

Telefon: 015140436187
Email: hello@miapanda.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: https://miapanda.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Wir von miapanda begleiten Frauen vom Kinderwunsch bis zur Stillzeit mit hochwertiger Nahrungsergänzung und ergänzenden BIO-Tees. Damit sind Frauen rundum versorgt:

  • Vor der Schwangerschaft ist die Einnahme von Folsäure wichtig, um das Risiko für Neuralrohrdefekte zu reduzieren.
  • In der Schwangerschaft und Stillzeit ist der Nährstoffbedarf von Frauen deutlich erhöht - mit unserer Nahrungsergänzung lässt sich dieser ganz leicht abdecken. 
  • Frauenkräuter und Tees haben sich bewährt und tragen zum Wohlbefinden von Frauen in jeder Phase bei.
UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Unsere Tees bestehen zu 100 % aus BIO-Zutaten und sind somit frei von Spritz- und Düngemitteln.

In Nahrungsergänzungsmitteln für Frauen in der Schwangerschaft ist üblicherweise Omega 3 aus Fischöl enthalten. Dieses hängt jedoch mit einer erhöhten Umwelt- und Schwermetallbelastung zusammen. Doch wusstest du, dass Fische nur durch die Aufnahme von Algen reich an Omega 3 sind? Wir nutzen deswegen direkt die Quelle und setzen auf Omega 3 aus hochwertigem Algenöl.

In unserem Shop versenden wir alle Bestellungen mit DHL GoGreen - dem CO2-neutralen Versand von DHL.

Als Start-up und junges Unternehmen haben wir natürlich Ziele, um unseren Beitrag zum Umweltschutz stetig zu erweitern. Auf unserer Agenda steht deshalb unter anderem die Weiterentwicklung unserer Verpackung und die Erhöhung des Anteils an recycelten Materialien.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Wir nehmen unsere Verantwortung als Unternehmen sehr ernst und geben auf allen Ebenen unser Bestes - ob bei der Auswahl der Ressourcen, unserer CO2-Produktion oder bei unseren Mitarbeiter*innen. Doch unser Anspruch an uns selbst umfasst auch ehrliche Transparenz. Das bedeutet: Wir sprechen ehrlich an, in welchen Bereichen wir uns noch entwickeln können und werden. "Greenwashing" ist ein Art und Weise, die wir kategorisch ausschließen. Bei uns können Partner*innen und Kund*innen auf Ehrlichkeit, Transparenz und Authentizität vertrauen.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Die Themen Nachhaltigkeit und Reduzierung von tierischen Produkten sind Themen, die unsere Gesellschaft und Entwicklungen maßgeblich prägen. Dennoch war es bisher üblich, dass Omega 3 in Schwangerschaftspräparaten aus Fischöl gewonnen wird. Dies bringt jedoch keinerlei Vorteile und stellt eine nicht notwendige Umweltbelastung dar. Wir setzen stattdessen auf pflanzliches Omega 3 aus Algenöl - die beste Wahl für Frauen, die Umwelt und unsere nachfolgende Generation.