Suche

Sperling - Wir über uns



Sperling GbR

Anschrift:
Carolinenglückstraße 35
44793 Bochum

Telefon: 0160/92635070
Email: service@sperling-bags.com

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.Sperling-Bags.com

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Sperling ist ein Startup für nachhaltige Taschen, Rucksäcke & Accessoires.
Alle Sperling-Produkte bestehen ganz oder teilweise aus natürlichem Kork, DER Alternative zu Leder. Angefangen mit einem Rolltop-Rucksack für Damen und Herren, erstreckt sich unser Angebot inzwischen auch über Geldbörsen und Kleinteile. Viele weitere Modelle sind bereits in der Planung.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

✔️ "PETA Approved Vegan"
✔️ Umweltschonenende Materialien
✔️ 1 Produkt = 1 Tierschutz-Spende
✔️ Klimaneutraler Versand
✔️ Plastikfreie Verpackung

Unsere Produkte zeigen, dass Nachhaltigkeit kein Kompromiss sein muss, sondern eine echte Alternative sein kann! Sie verbinden ein zeitloses Design und durchdachte Funktionen mit wegweisender Nachhaltigkeit. Um das umzusetzen, verwenden wir nur umweltfreundliche Materialien, wie Bio-Baumwolle und Kork, achten auf eine faire Produktion und spenden für jedes verkaufte Produkt an einen Tierschutzhof.

Wir möchten ein Bewusstsein dafür schaffen, warum es sich lohnt auf pflanzliche Alternativen zu Leder zu setzen. So berichten wir beispielsweise in unserem Blog immer wieder über spannende Hintergründe zu Umweltthemen.

Alle Reißverschlüsse und Schnallen bestehen aus Metall. Damit sind sie einerseits deutlich langlebiger und haben andererseits eine bessere Umweltbilanz, als etwa Komponenten aus Plastik.

Um den Tierschutz-Gedanken zu unterstützen, finanzieren wir mit jedem verkauften Produkt den täglichen Futterbedarf einer Kuh des Tierschutzhof "Butenland". Damit helfen wir, dass den Tieren, die ursprünglich als Milch-, Mast- oder Versuchskühe gehalten wurden, ihre Freiheit zurückgegeben werden kann.

Unser Versand ist klimaneutral! Dafür nutzen wir einerseits den Service GoGreen von DHL und setzen andererseits ausschließlich auf recycelte Verpackungen. Auch unsere Klebebänder sind recycelt und ohne Plastik.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Als Textil-Unternehmen spielen für uns die Arbeitsbedingungen in unserer Produktion eine besonders große Rolle, denn von Anfang an wussten wir, dass wir mit unserer Marke etwas verändern wollen.

Für die Produktion unserer Sperlinge setzen wir auf zwei Standorte.
In einer regionalen Behindertenwerkstatt entstehen in erster Linie Kleinteile, wie Schlüsselanhänger, und Accessoires. Mögliche Stoff- und Korkreste können hier sinnvoll verwertet werden. Außerdem ist es möglich Kleinserien schnell umzusetzen. Wir möchten, dass die dort beschäftigten Menschen trotz ihres Handicaps einen Platz in der Mitte unserer Gesellschaft finden und freuen uns, dass wir einen Teil dazu beitragen dürfen
Mit unserem zweiten Partner in Indien haben wir eine junge Manufaktur gefunden, die den Nachhaltigkeitsgedanken mit uns teilt. Die Mitarbeiter des indischen Betriebs freuen sich im Rahmen unser Transparenz ihre Arbeit nach außen hin zu zeigen und damit ein Zeichen zu setzen, wie eine Produktion in Asien aussehen kann, wenn nicht nur die möglichst niedrigen Kosten im Vordergrund stehen. Wir möchten ein Bewusstsein dafür schaffen, wie man eine faire Produktion etablieren kann und unsere Kunden daran teilhaben lassen.

.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Entsprechend unserer Mission - zu zeigen, dass Nachhaltigkeit kein Kompromiss, sondern eine echte Alternative ist - geben wir unseren Kunden die Möglichkeit mit gutem Gewissen einen neuen Alltags-Begleiter zu erwerben, für den sie auf nichts verzichten müssen.
Fernab von Aussagen, wie "Das schmeckt zwar nicht so gut, ist aber dafür gesund", zeigen wir - übertragen auf unsere textile Branche - dass eine Tasche gut aussehen und funktional sein kann, dabei jedoch keine negativen Einflüsse für Mensch, Tier oder Umwelt mit sich ziehen muss.

Hab den Mut, neue Wege mit uns zu gehen. Zwanglos, frei und unabhängig. Wie der Flug eines Sperlings. Flieg mit uns zu neuen Abenteuern. #lettheflightbegin

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *