Melro's Best GmbH Nachhaltigkeit & CR | LifeVERDE

Melro's Best - Wir über uns



Melro's Best GmbH

Anschrift:
Glauberstr. 27a
12209 Berlin

Telefon: 030-75449988
Fax: 030-75449989
Email: info@simplyraw.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.simplyraw.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Simply Raw steht für unser Sortiment an Bio-Rohkostprodukten, die wir mit Liebe und Leidenschaft selbst in unserer heimischen Küche in Berlin entwickeln. Simply, das heißt einfach. Es ist ein Statement dafür, woran wir glauben: einfach rohköstlich soll es sein und einfach gut. Dabei soll das Leben Spaß machen und das Essen schmecken, auch und gerade, wenn man sich bewusst ernährt. Neben Freude am Genuss stehen wir für Qualität.
Für unsere Produkte nutzen wir nur die besten, hochwertigsten, reifsten und leckersten Zutaten.

Und das Ergebnis kann man schmecken!

Ehrlichkeit und Transparenz sind uns wichtig. Wir wollen, dass unsere Kunden uns vertrauen können. Daher deklarieren wir unsere Produkte alle zusätzlich mit unserem Rohkost-Karottenfaktor.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Neben dem biologischen Anbau der Rohstoffe, sind viele Zutaten, die wir verwenden aus kleinen Fair-Trade-Projekten, so z.B. die getrocknete Ananas, Mango und Physalis in unseren RAW BAs, stammen aus dem Anbau von Kleinbauern aus Uganda und Tansania. So verhält es sich mit vielen Rohstoffen, die wir beziehen.

Unsere Produkte sind zudem glutenfrei, laktosefrei und werden in Rohkostqualität hergestellt, d.h. es wird eine maximale Temperatur von 45°C eingehalten.

Wo es geht, nutzen wir gekeimte Zutaten.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Für uns sind Werte wie Fairness, Zuverlässigkeit, Wertschätzung der Menschen mit denen wir Zusammenarbeiten sowie auch die Wertschätzung der Rohstoffe und daraus resultierenden Endprodukte sehr wichtig. Wie auch bereits in der vorangegangenen Antwort geschrieben, beziehen wir zudem viele Rohstoffe aus Fair-Trade-Projekten, bei denen unsere Lieferanten großartige Entwicklungsarbeit leisten, an denen wir somit teilhaben dürfen. Das erfüllt uns mit Zufriedenheit.

Seit Jahren arbeiten wir selbst mit der Caritas, der Arche und verschiedenen anderen Organisationen zusammen, den wir bei Gelegenheit Produkte schnell und unkompliziert zur Verfügung stellen, um Sie an Bedürftige zu verteilen.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Wir sind sicher keine WELTVERBESSERER, doch wir haben für uns persönlich festgestellt, was uns an herkömmlichen Lebensmitteln nicht gefällt, was wir unseren Kindern nicht anbieten möchten. So entstand die Idee Produkte zu entwickeln, die nur das enthalten, was auch draufsteht. In Zeiten von super langen und unverständlichen Zutatenlisten, weiß der Konsument nicht mehr was er eigentlich isst. Simply heißt einfach und Raw heißt für uns u.a. auch Ursprünglichkeit. Heutzutage möchten wir alle gern schnell etwas auf die Hand oder mal eben etwas für Zwischendurch. Unser Anspruch an die Umsetzung dieses Convenience-Gedankens liegt in der Einfachheit und Ursprünglichkeit der Rohstoffe. Und das verbunden mit guten Rohstoffen, die einen intensiven Eigengeschmack haben, weil sie Zeit zum Reifen bekommen, das ist für uns ein gelungenes Lebensmittel, welches seinen Namen verdient nämlich "LEBENs"-mittel.