Suche

Grönaverde - ALPiNOFiT - Wir über uns



Grönaverde - ALPiNOFiT GmbH

Anschrift:
Avisgrund 18
85276 Hettenshausen

Telefon: 08441/7973531
Email: servus@alpinofit.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.alpinofit.com

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

AlpinoFit ist die Life Style Marke für natürliche vegane Nahrungsergänzungsmittel für Sport, Freizeit und Wohlbefinden. Basierend auf unserer Philosophie „Eat Well, Live Well“, haben wir uns entschieden so viel wie möglich pflanzliche Bio Produkte in unseren Rezepturen zu verwenden. Dies spiegelt sich in kurzen und natürlichen Zutatenlisten wieder. Das ist unser Beitrag zum Thema Gesundheit, Umwelt und Naturschutz!

Unsere Hauptzutat ist ein reines Bio Erbsenprotein, welches wir in unseren Bio Power Protein Shakes und in unserem All-in-One Shake verwenden. Unser Bio Erbsenprotein beziehen wir aus Spanien.

Ergänzend zu den Shakes und unseren Nüssen und Beeren, haben wir auf Basis von Algen ein hochwertiges Omega 3 entwickelt. Zur Abrundung einer guten Versorgung des Körpers mit Mineralien haben wir unser Multi Mineral Pulver durchdacht zusammengestellt.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Nachhaltigkeit ist für uns ein zentrales Thema, deshalb haben wir uns bewusst für ein pflanzliches Protein entschieden und gegen das Molkeprotein. Dann haben wir uns ganz klar für das Erbsenprotein entschieden, weil diese Pflanze in Europa wächst und zu den Leguminosen gehört. Das bedeutet, dass die Pflanze während des Wachstums Stickstoff (Dünger) bildet und an den Boden wieder abgibt, anstatt diesen zu entziehen, wie es andere Pflanzen tun.

Natürlich könnte man jetzt sagen, dass wir mit unseren BPA-freien Kunststoffdosen nicht wirklich nachhaltig sind. Ja, dies ist wohl so. Aber wir haben uns zum Beispiel gegen die Pappwickeldose entschieden, die aus Pappe, Metall und Kunststoff besteht und wesentlich schwieriger zu recyceln ist als unsere reine Kunststoffdose. Außerdem sind die Dosen so hochwertig, dass sie immer wiederverwendet werden können, z. B. zum Aufbewahren von anderen Produkten. Für unsere Pulver sind sie ideal, da sie es frisch und trocken halten und sich immer wieder gut verschließen lassen.  Im nächsten Schritt denken wir bereits über Nachfüllpacks unserer Shakes nach.  

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

-

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

-

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *