Suche

SpiceNerds - Wir über uns



SpiceNerds GmbH

Anschrift:
Strassburgerstraße 33
10405 Berlin

Telefon: +49 (0) 89 244473918
Email: info@spicenerds.com

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: https://www.spicenerds.com/

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Unsere Dressings für Gemüse und Salat bestehen ausschließlich aus bio-zertifizierten Zutaten und werden allesamt in einer umweltschonenden Glasverpackung vertrieben. Rund die Hälfte unserer Produkte ist bereits komplett vegan, ab November wird unser gesamtes Sortiment vollständig ohne tierische Produkte hergestellt.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Wir verzichten auf Plastikverpackungen für unsere Dressings und setzen stattdessen auf Glas. Leider gibt es für unsere Gläser noch kein Pfandsystem, aber es ist dennoch deutlich nachhaltiger als die Verwendung von Plastik. Hier schnellstmöglich eine Mehrweg-Lösung zu finden, ist für uns auf jeden Fall ein wichtiges Thema für die Zukunft. Wir erweitern momentan unsere Produktpalette und arbeiten an Streutoppings, auch hier sind wir auf der Suche nach einer nachhaltigen Verpackungslösung.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Wir bei SpiceNerds sind uns sowohl unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt als auch gegenüber der Gesellschaft und unseren Kunden bewusst. So achten wir bei der Auswahl unserer Partner darauf, dass gleiche Werte gelebt werden. Wir produzieren beispielsweise in einer regionalen Fabrik, die ausschließlich Bio-Produkte herstellt. Das Gleiche gilt für unsere interne Führungskultur und dem sozialen Miteinander im Alltag. So ermöglichen wir flexibles Arbeiten (auch an verschiedenen Standorten im Homeoffice), sind transparent bei neuen Prozessen und pflegen einen respekt- und vertrauensvollen Umgang miteinander. Bei der Produktentwicklung ist bei uns jeder involviert und Meinungen sind gefragt. Auch Kleinigkeiten, wie Mülltrennung im Büro oder die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln statt mit dem Auto, gehören für uns dazu

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Mit unseren Dressings für Gemüse, die sowohl warm als auch kalt genossen werden können, haben wir eine ganz neue Produktkategorie auf dem Markt eröffnet. Wir setzen uns mit unseren Produkten außerdem für einen stärkeren, bewussteren Konsum von gesundem Gemüse und vor allem bio-zertifizierten Inhaltsstoffen ein. Wir möchten die allgemeine Wertschätzung der Lebensmittel verbessern und gleichzeitig die Wahrnehmung von Essen als Genuss statt Notwendigkeit erhöhen.