Suche
* Anzeige

Project Forum 4t2 GmbH - Wir über uns



Project Forum 4t2 GmbH GmbH

Anschrift:
Caprivistraße 39
22587 Hamburg

Telefon: 0049 40 20973517
Fax: 0049 40 20948389
Email: info@project-forum.biz

Mitarbeiter: 1-10
Standorte: Hamburg

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Mit www.project-forum.biz betreibt ProjectForum den professionellen Online-Marktplatz für Photovoltaik-Projekte und Anlagen. Der Marktplatz ist die direkte Schnittstelle zwischen Projektentwicklern, Generalunternehmern und Investoren. Alle Angebote werden vor der Veröffentlichung auf Vollständigkeit und Plausibilität geprüft. Jedem Angebot ist ein eigener Datenraum zugeordnet, in dem die umfassende Projektdokumentation hinterlegt ist. Hierdurch wird sichergestellt, dass nur reale Projekte angeboten und unnötige Zwischenhändler ausgeschlossen werden. 

Das Team von ProjectForum verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen der Entwicklung, der Planung und Umsetzung sowie der Finanzierung und Betriebsführung von Photovoltaik-Kraftwerken in Europa. Die Project Forum 4t2 GmbH wurde im Jahr 2010 gegründet und hat ihren Sitz in Hamburg.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Das gesamte Geschäftsmodell der ProjectForum ist darauf ausgerichtet, mit Hilfe erfolgreich umgesetzter Projekte die Photovoltaik mittelfristig zu einem Standardbaustein der weltweiten Energieversorgung zu entwickeln. Somit werden die Schadstoffe und Gefahrenpotenziale der fossil-nuklearen Energieversorgung Schritt für Schritt reduziert. Insbesondere für Länder, in denen es  bisher noch keine oder nur geringe Aktivitäten im Bereich der Photovoltaik gibt, wirkt der Online-Marktplatz wie ein Katalysator der Marktdurchdringung. 

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Die Sicherstellung einer zuverlässigen, wirtschaftlichen und nachhaltigen Energieversorgung ist die große Herausforderung des 21. Jahrhunderts. Dabei spielen die dezentralen erneuerbaren Energien eine herausragende Rolle, die dem aktuell noch vorherrschenden monopolistischen nuklear-fossilen Energiesystem diametral gegenüberstehen. Dies mit unserem bescheidenen Beitrag umzusetzen, ist gelebte Gesellschaftsverantwortung im Vergleich zu einem Verharren im Status Quo, welches zu einer langfristigen Energiearmut und Umweltzerstörung führen würde.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Als ProjectForum zu Beginn des Jahres 2011 mit seiner innovativen Idee an den Markt ging, gab es im Photovoltaik-Markt noch kein vergleichbares Tool. Bis dahin war der Markt durch ein zumeist unübersichtliches Angebot an Projekten sowie eine Vielzahl von unnötigen Zwischenhändlern charakterisiert. Das Angebot von ProjectForum ist deshalb so fortschrittlich, weil es Transparenz, Effizienz und Vertrauen in den zuvor unübersichtlichen Markt brachte. Heute ist ProjectForum4t2 der in der Branche etablierte Online-Marktplatz für Photovoltaik-Projekte.

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *