Suche

Decoris Sensis - Wir über uns



Decoris Sensis e.K.

Anschrift:
Schillingsrain 26
75305 Neuenbürg

Telefon: 07082 4990808
Email: info@decoris-sensis.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.decoris-sensis.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Unser Angebot umfasst hochwertige Naturseifen sowie Körperöle in 100% ehrlicher Bio-Premium-Qualität.

Alle Seifen sind perfekt auf die Bedürfnisse der Haut und/oder Haare abgestimmt und pflegen bereits nach der ersten Anwendung. Wir haben unsere Rezepturen in fast 20 Jahren immer wieder verbessert um unseren Kunden nun ein möglichst hohes Maß an Pflege bieten zu können. Jedes Seifenstück wird in liebevoller Handarbeit hergestellt und hat seinen eigenen unverwechselbaren Charakter mit Wohlfühlgarantie. 

Rein ätherische Duftkombinationen verwöhnen die Sinne und verwandeln das Badezimmer in einen Ort der Entspannung.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Für die Herstellung verwenden wir ausnahmslos Rohstoffe in 100% Bio-Qualität.

In unseren Produkten ist kein Platz für Tenside, Silikone, Sulfate, Parabene oder Konservierungsstoffe die der Umwelt nur unnötig schaden würden. Durch den rücksichtslosen An- und Abbau von Palmöl sterben eine Vielzahl von Tieren und Pflanzen regelrecht aus. Dieser Raubbau kann von uns nicht unterstützt werden und wir sehen deswegen von der Verwendung dieses Öls ab.

Plastik wird bei uns ebenfalls in keiner Variante zu finden sein. Wir müssen weder Mikroplastik für die Konsistenz hinzugeben, noch Folien oder Flaschen als Verpackungsmaterial verwenden. Für die Hygiene wird jedes Seifenstück erst in Maisstärke (Zellglas) eingepackt und anschießend noch mit einer hübschen Strohseide und Kartonbanderole versehen. 

Somit ist die Verpackung sowie die Seife selbst zu 100% biologisch abbaubar!

Unsere Produkte werden mit Strom aus erneuerbaren Energien hergestellt und klimaneutral versendet.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Nachhaltigkeit ist Einstellungssache. Soziale Verantwortung geht über die Arbeitszeit hinaus und sollte vor allem nicht nur ein Thema am Arbeitsplatz sein.

Wir legen sehr viel Wert auf eine gesunde und vor allem vegane Ernährung. Die meisten unserer Lebensmitteln bauen wir selbst an. Es macht Spaß sich mit Themen wie Permakultur oder Autarkie auseinanderzusetzen und diese auszuprobieren. Das Thema "ZeroWaste" umzusetzen ist hingegen nicht so einfach wie es sich am Anfang anhört, richtet aber den Fokus auf eine wichtige Sache. In Zeiten einer ausgeprägten Wegwerfgesellschaft achten wir verstärkt auf unnötigen Konsum oder leichtsinnige Müllproduktion. 

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Wir verwenden eine große Palette an pflegenden sowie ätherischen Ölen und bieten den Menschen somit die Möglichkeit für eine natürliche Reinigung und Pflege ihres Körpers die nicht mit herkömmlichen Duschgels zu vergleichen ist. Die Pflegeeigenschaften der verwendeten Öle gehen beim Verseifungsprozess nicht verloren, sondern sind in der Seife noch enthalten und sorgen für ein samtig-weiches Hautgefühl. Im Vergleich reicht ein Seifenstück genauso lange wie 2-4 Flaschen Duschgel oder Shampoo. 

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *