Suche

The Cardboard Co. - Wir über uns



The Cardboard Co. Eine Marke der KOHLSCHEIN GmbH & Co. KG

Anschrift:
Feldstrasse 9
41749 Viersen

Telefon: +4921623619080
Email: hello@thecardboard.co

Mitarbeiter: 51-250

Webseite: www.thecardboard.co

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Neben unseren plastikfreien Kinderregalen in verschiedenen Tier-Designs führen wir auch nachhaltige Interior Design Produkte wie Papierkörbe, Stiftehalter, Leuchten & wiederverwendbare Weihnachtsbäume. Seit Kurzem gibt es unsere nachhaltigen Materialien außerdem auch im praktischem A4 & A3 Format zum selber kreativ werden, Basteln, Dekorieren und viel mehr!

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Wir setzen auf maximale Plastikfreiheit und entwickeln daher alle unsere Produkte aus nachwachsenden Materialien von zertifizierten Lieferranten in Skandinavien, die ihre Wälder ganzheitlich sozial, wirtschaftlich & ökologisch nachhaltig bewirtschaften.. Darüber hinaus beziehen wir 100% Ökostrom aus zertifizierter Wasserkraft und produzieren mit unserer Photovoltaikanlage bis zu 300.000 kWh Solarstrom p.a., was über 84% unseres jährlichen Strombedarfs entspricht. Ein weiterer Ausbau unserer Photovoltaikanlage sowie Ladepunkte für E-Autos sind bereits in Planung.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Nachhaltigkeit ist in unserer DNA tief verwurzelt. Das Familienunternehmen, dem The Cardboard Co. entsprungen ist, hat schon seit 1932 erkannt, dass die Produktion, Verarbeitung & der Handel mit nachhaltigen Materialien viele Vorteile hat. Nachhaltig leben und arbeiten ist daher für uns kein neues Konzept, sondern seit über 90 Jahren Alltag. So nutzen wir mit unserer Photovoltaikanlage und dem Bezug von Ökostrom aus Wasserkraft erneuerbare Energien, reduzieren kontinuierlich unseren Heiz- und Wasserbedarf und haben eine Recyclingquote von über 90%! Wir stellen uns permanent die Frage, in welchen Bereichen wir Kunststoff ersetzen können – wie z.B. bei Klebebändern & Verpackungsmaterialien. Aber auch die Verschwendung von nachhaltigen Materialien reduzieren wir kontinuierlich: Weniger Ausdrucke, optimierte Verpackungen & Materialvernutzung machen es möglich! Wo ein Wille, da ein Weg!

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Ein Leben ohne Plastik ist - mit ganz wenigen Ausnahmen - absolut möglich und wir möchten Menschen bei dieser Transformation helfen! Es wird immer noch zu viel Kunststoff eingesetzt und manchmal ist er tatsächlich alternativlos - zum Beispiel bei der Ummantelung von Stromkabeln... In den meisten anderen Bereichen unseres Lebens können wir allerdings "neue" Materialien einsetzen - das braucht jedoch Vision, Mut und die Bereitschaft sein eigenes Handeln kritisch zu hinterfragen und zu ändern. Wir haben das erkannt und wollen daher einen verantwortungsvolleren Weg gehen, Produkte aus nachhaltigen Materialien entwickeln und uns über jeden einzelnen Menschen freuen, der uns auf diesem Weg begleitet! Das hilft nicht nur unserem Planeten - das gibt auch ein gutes Gefühl und macht zudem richtig Spaß!

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *