Suche

colorswell handmade design - Wir über uns



colorswell handmade design Einzelunternehmer

Anschrift:
Trautmannstr. 5
81373 München
Email: mail@colorswell.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.colorswell.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Upcycling für Meer Style - schützt die Meere, Seil für Seil.

colorswell handmade design steht für Upcycling-Schmuck und Accessoires aus angeschwemmten Fischernetzen und Seilen.

Wir sind Stephanie und Sebastian aus München und engagieren uns mit unserem Unternehmen für den Schutz der Ozeane. Wir sammeln angespülte Fischernetze und Seile am Strand, reinigen diese und designen daraus vielseitige Upcycling - Schmuckstücke.

Darunter findest Du:

  • Armbänder

  • Schlüsselanhänger

  • Ketten

  • Fußbändchen

  • Hundeleinen

  • Taschen aus recyeltem Stoff

  • und vieles Meer

Nahezu alles, was wir an Seil-Rohstoff verwenden, haben wir selbst gesammelt. Jedes Produkt ist ein Unikat und von uns in liebevoller Handarbeit in München hergestellt. Es liegt uns sehr am Herzen, vermeintlich ausgediente Materialien wieder zurück in den Wertstoffkreislauf aufzunehmen und ihnen damit wieder einen neuen Wert zu geben. Dabei spielt es keine Rolle, um welche Materialien es sich handelt. Wir upcyclen auch Stoffreste und integrieren ausgediente Kletterseile in unseren Kollektionen.

Mit colorswell möchten wir nicht nur fair designten Schmuck und Accessoires aus wiederverwendeten Rohstoffen anbieten, sondern vor allem auch auf unser Müllproblem und die Verschmutzung der Ozeane aufmerksam machen. Deshalb stolpert unsere Kundschaft beim einkaufen oder stöbern, über Tipps zu einem nachhaltigen Lebensstil und bekommt DIY Rezepte um Plastikverpackungen und Müll einzusparen.

Um unser angesammeltes Wissen weiterzutragen, halten wir Vorträge und bieten Workshops an – sprecht uns einfach über unsere Webseite an.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Wir spenden 5% unseres Erlöses an die Meeresschutzorganisation „Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V.“ in München.

Unsere Spende wird gezielt für die Bergung von Geisternetzen in der Ostsee eingesetzt. Somit fließt ein Teil unserer Einnahmen wieder direkt in den Ozeanschutz.

Unser Ziel ist es, mit unseren Spenden, weitere Geisternetzbergungen zu ermöglichen.

"Wenn die Netze nicht geborgen werden, müssen unzählige, unschuldige marine Lebewesen weiterhin in den herrenlosen Fischernetzen sterben. Das schwächt die bereits sehr bedrohte Artenvielfalt noch mehr. Außerdem werden Fischernetze aus Plastik hergestellt. Über Jahrhunderte zersetzen sich die Geisternetze in kleine Teilchen, dem sogenannten Mikroplastik. Die Auswirkungen von Mikroplastik auf Tiere und Menschen sind noch ungewiss." (Quelle: Homepage GRD)

Bei unseren Sammelaktionen säubern wir Strände und entsorgen den Müll fachgerecht. Diese Beach-Clean-Ups machen wir seit 2015 und haben dabei schon mehrere 100kg Abfall zusammen getragen und davor bewahrt sich in der Umwelt anzureichern oder wieder zurück ins Meer gespült zu werden.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Wir haben uns zum Ziel gesetzt unseren ökologischen Fußabdruck klein zu halten. Privat wie auch geschäftlich handeln wir umweltbewusst und stehen für achtsamen Konsum. Das Gemeinwohl, der Klimaschutz und der Umweltschutz sind uns sehr wichtig, denn wir haben nur diesen einen Planeten.

Wir legen großen Wert auf:

  • faire Arbeitsbedingungen

  • soziales Miteinander

  • faire Bezahlung

  • Ressourcenschonung

  • kurze Wege

  • ökologische Materialien

  • Recycling und Upcycling

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Mit colorswell tragen wir unseren Teil zum Schutz der Ozeane bei. Durch unsere Sammelaktionen und die Geisternetzbergungen der Gesellschaft zur Rettung der Delphine, sorgen wir für weniger Plastik und Fischereiausrüstung in den Weltmeeren und schützen damit die marine Artenvielfalt. Mit unseren Produkt versenden wir Tipps für einen nachhaltigen Lebensstil und wie ganz einfach Verpackungsmüll reduziert werden kann. Alleine im alltäglichen Einkauf, kann so schon sehr viel Plastik gespart werden. Ganz nach dem Motto "Wir brauchen nicht wenige Menschen die perfekt umweltbewusst Leben, sondern Millionen die das unperfekt machen" ist der verpackungsreduzierte Einkauf ein guter Einstieg, Der Rest kommt dann von ganz allein!

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *