Suche

SAY time - Wir über uns



SAY time GbR

Anschrift:
Mühltorweg 9
63450 Hanau

Telefon: 017623104829
Email: info@say-time.com

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: https://say-time.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Unser Label say time umfasst drei große Produktkategorien - Schmuck, Trauringe und Uhren. In allen Bereichen arbeiten wir unter den selben hohen Umwelt- und Qualitätsstandarts. Hierbei reicht unser Sortiment von minimalistischem Alltagsschmuck über Hochzeitsschmucksets bis hin zu Sonderanfertigungen und Reparaturen, die wir für unsere Kunden übernehmen. 

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Unser in der Goldschmiedestadt Hanau ansässiges Unternehmen arbeitet mit lokalen, kleinen Unternehmen zusammen und produziert in der eigenen Werkstatt. So können wir lange Lieferwege vermeiden. 

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Unsere CSR (Corporate Social Responsibility) orientiert sich an unserem eigenen Moral-Kompass. Ich möchte gerne Produkte kaufen, von denen ich weiß wo sie herkommen und wer sie gemacht hat. Ich möchte auch, dass die Unternehmen keine Recourcen verschwenden oder die Umwelt verschmutzen. Unserer Meinung nach, sollte die Frage ob ein Printmedium, wie ein Flyer für Webezwecke Folienkaschiert (also mit einer Kunststofffolie überzogen sein soll, damit es einen edleren glanz bekommt), keine Ästhetische Frage sein, sondern eine Umweltfrage. 
Und deshalb machen wir es genau so. Aber natürlich sind auch wir fehlbar und es gibt immer Raum für Verbesserungen, daher arbeiten wir stetig an Wegen, unsere Produktion und alles was dazu gehört, zu optimieren. 

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Schmuck und Accessoires sind in Zeiten von Billigangeboten für einen Euro, zu einem Wegwerfprodukt geworden. Und weil die glitzernen Stücke oft so klein und unscheinbar wirken, vergisst man oft, dass auch diese Produkte aus Materialien gefertigt werden, deren Herkunft man vielleicht gar nicht kennt oder überhaupt etwas darüber weiß, wie so ein Schmuckstück entsteht. Wie viel Arbeit steckt da eigentlich drin? Wie viel Geld bekommen die Menschen im Bergbau für ihre mühsame Arbeit? Und ist diese Arbeit überhaupt Menschenwürdig? Wo wird der Schmuck Produziert? All diese Fragen und noch viele mehr stecken in einem kleinen Ohrring. Und wenn uns jemand diese Fragen stellt (und wir hoffen sehr, dass mehr Menschen diese Fragen stellen), dann möchten wir mit gutem Gewissen antworten können: Hier steckt Handarbeit drin. Und unsere Materialien sind recycelt oder stammen aus Fair Trade zertifiziertem Bergbau, wo die Menschen fair für ihre Arbeit entlohnt werden und nicht mit gefährlichen Chemikalien arbeiten müssen. Wir produzieren in Deutschland, genauer in Hanau, in unserer eigenen kleinen Werkstatt. Und wenn du magst, dann komm uns besuchen und schau dir einfach an, wie dein Schmuckstück entsteht! 
Wir möchten euch ermutigen nachzufragen! Ihr habt Ideen oder wisst, was noch besser geht? Dann freuen wir uns über eine Mail von euch!