Suche

soki Label & Store - Wir über uns



soki Label & Store Einzelunternehmen

Anschrift:
Friedrich-Ebert-Str. 101
34119 Kassel

Telefon: 056150348873
Email: info@soki-store.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: https://www.soki-store.de/

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Neben einem großen Angebot an upgecycelter und ökologischer Bekleidung, fair produzierten Accessoires und nachhaltigen Schuhen kannst Du bei uns auch unverpackte und plastikfreie Badezimmer- und Pflegeartikel, wiederverwendbare und langlebige Bio-Alternativen zu Einweg- und Wegwerfprodukten, umweltbewusst und fair hergestellte Deko- und Einrichtungsgegenstände, regional produzierte Stadtprodukte und vieles mehr entdecken. Die gesamte obere Etage unseres Stores haben wir nur für Kindersachen vorgesehen: neben natürlicher und bequemer Baby- und Kindermode findest Du dort auch kindgerecht designte Produkte für ein grünes Kinderzimmer, pädagogisch wertvolles Spielzeug und vieles weitere.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Wir schützen die Umwelt und das Klima, in dem wir alte, bereits vorhandene Rohstoffe (alte Bettwäsche) verwenden, um daraus neue Kleidungsstücke, wie zum Beispiel unsere Boxershorts zu nähen. Außerdem achten wir darauf Transportwege so kurz wie möglich zu halten, weshalb wir unsere Unikate aus der alten Bettwäsche in unserer Werkstatt in Kassel nähen und unser Produzent für unsere Kollektionen in Portugal seinen Sitz hat.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Wir achten und legen großen Wert darauf, dass alle Menschen, die mit soki zu tun haben, mit großem Respekt und Wertschätzung behandelt werden. Es gibt flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitsort, an dem jeder mitgestalten darf. Desweiteren unterstützen wir die BDKS mit einer bereits langjährigen Beziehung. Die BDKS-Werkstätten produzieren für uns die Unikate mit und geben so Menschen mit Handicap einen Arbeitsplatz. Wir stehen in engen Kontakt mit unserem Produzenten in Portugal. Dies ist ein familiengeführter Berieb, der die gleichen Werte und Ansprüche wie soki vertritt und umsetzt.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Wir geben alten Rohstoffen ein zweites Leben und halten so die Rohstoffe länger im Kreislauf. Die Menschen können uns auch ihre alte Bettwäsche spenden und sich selber Unikate daraus fertigen lassen, was verhindert, das noch gute Stoffe weggeschmissen werden. Außerdem kann man so Erinnerungen, zum Beispiel an die eigene Oma, immer mit sich tragen, sei es in Form der neuen Boxershorts oder einem kleinen Kosmetiktäschchen.