DFelderzeugnisse GmbH Nachhaltigkeit & CR | LifeVERDE

D-Felderzeugnisse - Wir über uns



D-Felderzeugnisse GmbH

Anschrift:
Neue Bergstraße 13
64665 Alsbach

Telefon: +49 (0) 6257 9340-0
Fax: +49 (0) 6257 9340-39
Email: service@defu.de

Mitarbeiter: 11-50

Webseite: www.defu.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

defu - Wir sind eine langjährige Erzeugergemeinschaft von Bio-Landwirten und Bio-Pionier seit über 50 Jahren. Unsere Bio-Bauern arbeiten im Einklang mit dem Boden, den Pflanzen und den Tiere. Denn wir sind überzeugt, dass nur in dieser Verbindung erstklassige Rohstoffe für unser Tierfutter entstehen können. Unser Anspruch an unsere Produkte ist die höchstmögliche Qualität und ein möglichst ressourcenschonender, sinnvoller Umgang mit unserer Umwelt. An erster Stelle stehen bei uns das Wohl der Tiere und das Wohl unserer Erde!

Unser breites defu Sortiment umfasst hochwertige Bio Hunde- und Katzennahrung, von Nass- und Trockenfutter bis zu einer feinen Auswahl an Snacks, Wildvogelfutter und ein umfassendes Sortiment an bester Bio-Nahrung für Hühner, Wachteln, Enten und Gänse sowie Schafe und Ziegen.

 

                        

 

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Weil Bio einfach besser ist! Aus diesem Grund werden die von uns eingesetzten Rohstoffe wie Fleisch, Gemüse oder Getreide mindestens nach den Richtlinien der EG-Bio-Verordnung erzeugt.                                                                                                      

Eine Art- und wesensgerechte Tierhaltung ist uns wichtig! Scharren im Sand, Grasen auf der Weide – Bio-Tiere dürfen das.

Für unsere Bio-Bauern gilt: Die Haltung passt sich dem Tier an, nicht das Tier der Haltung! Mehr Platz im Stall, genug Auslauf und ein zur Tierart passendes Bio-Futter. 

Vielfalt auf dem Acker! Die Bodenfruchtbarkeit steht für uns Bio-Bauern  im Mittelpunkt. Zu diesem Zweck werden gemäß Bio-Verordnung keine chemisch-synthetische Spritz- und Düngemittel wie Glyphosat verwendet. Stattdessen werden aufwändigere Maßnahmen ergriffen, um das Bodenleben zu schützen und die Fruchtbarkeit auf natürliche Weise zu steigern.

Mit der Kraft der Natur! Im Krankheitsfall werden Bio-Tiere vorrangig mit pflanzlichen oder homöopathischen Arzneimittel behandelt. Der Einsatz von Antibiotika oder Hormonen zur Wachstumsförderung ist laut Bio-Verordnung verboten.                  

Weniger ist mehr! Wir erstellen unsere Rezepturen sorgfältig abgestimmt auf die Bedürfnisse des Tiers. Daher enthält unser Futter auch keine überflüssigen  Zutaten  wie Zucker  oder Farbstoffe,  die sowieso in keinen Napf gehören!                    

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

 

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Die Tierliebe sollte nicht beim eigenen Haustier enden. Deswegen setzen wir uns nicht nur für eine wesens-und artgerechte Tierernährung ein, uns liegt auch das Leben der Nutztiere sehr am Herzen!

Unser Qualitätsversprechen:

• Verantwortung für Mensch, Tier und Erde! - Wir fühlen uns dem Leben verpflichtet
• Tierwohl und Gesundheit fängt beim Futter an. Wir setzen uns für eine wesensgerechte Tierernährung ein
• Bio-Fleisch
- Wir machen uns stark für eine rtgerechte Tierhaltung
• Natürliche Bio-Zutaten - Frisch geerntet aus kontrolliert biologischem und biodynamischem Anbau
• Fair und transparent
- Wir arbeiten mit Partnern, die unsere Werte und hohen Ansprüche teilen
• Reinheitsgebot
- Unsere Produkte enthalten keine zugesetzten Zucker oder künstlichen Farbstoffe