Suche

Zauberblick - Wir über uns



Zauberblick GmbH

Anschrift:
Güntherstrasse 8
22087 Hamburg

Telefon: 040 - 22 92 76 18
Email: mail@zauberblick-hamburg.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: https://zauberblick-hamburg.de/

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Zauberblick ist eine Hautpflege Marke mit Anspruch für Innen und Aussen. Unsere hochwertige Hautpflege wird mit viel Liebe für den Inhalt UND gleichermaßen für die Verpackung gefertigt.

Bei unseren exklusiven Produkten setzen wir bereits seit Jahren erfolgreich auf natürliche Inhaltsstoffe und tierversuchsfreie Herstellung in Deutschland. Nun gehen wir mit unserem Zero Waste Skincare Konzept einen großen Schritt in die Zukunft der umweltfreundlichen Hautpflege und Kosmetik. Unsere exklusive nachhaltige Hautpflege gibt es jetzt in edler wiederverwendbarer und sauber recycelbarer Glasverpackung mit Rückgabeoption.   

Die minimalistisch gestalteten Glastigel und Glasflaschen passen zu jedem Interioir und können nach dem Verbrauch des Inhalts im Bad, Küche, Wohnzimmer praktisch eingesetzt werden. Noch lieber ist uns die einfaceh Rückgabe und Wiedereinsatz der Behälter. Die Kunden werden dazu mit einem Pfandguthaben animiert. 

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Wir haben inzwischen fast unsere komplette Produktlinie im Bezug auf die Verpackung durchgetauscht. Es gibt mit ganz wenigen Ausnahmen nur noch Glas mit Rückgabeoption. Wir geben unseren Kunden die Möglichkeit, sofort etwas für die Umwelt zu tun, ohne ihre Gewohnheiten großartig ändern zu müssen. Das ist vielleicht noch kein riesiger Beitrag im globalen Kontext. Aber wir stehen erst am Anfang und legen jetzt los. Wir hoffen, dass unser Ansatz "die Runde macht" und sich damit der positive Beitrag für die Umwelt potenziert. Auf Umverpackung verzichten bei unseren Produkten übrigens von Beginn an.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Ein gutes und erfolgreiches Unternehmen ist ein Unternehmen, das sich um die Interessen aller Beteiligten kümmert. Damit sind neben den Unternehmern z. B. Kudnen, Mitarbeiter, die Gesellschaft, die Umwelt gemeint. CSR bedeutet für uns, Tag für Tag daran zu arbeiten. Betsmögliche ehrliche Beratug, hochwertige passende Produkte und Mehrwert für unsere Kunden. Guter und fairer Umgang mit unserem Team auf Augenhöhe. Der Versuch, etwas zu verbessern und zurückzugeben. So z. B. unsere Bemühungen um Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit bei unserer Hautpflege oder das Teilen unseres Know-hows in unserem Beauty Magazin. Am Ende des Tages steht wir stets erst am Anfang.  

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Mit dem Konzept der wiederverwendabren Verpackung bzw. mit der Option der Rückgabe gehen wir im Bereich Kosmetik und Hautpflege völlig neue Wege. Was im Lebensmittelbereich schon erfolgreich ist, wird in unserer Branche noch ignoriert. Dabei widerprechen sich der Wunsch nach Umweltfreundlichkeit und hoher Anspruch überhaupt nicht. Sie können sich wunderbar ergänzen. Das wollen wir beweisen und hoffen, dass die Branche folgt. Schön sein und wesentlich weniger Müll produzieren, das geht (ab jetzt) ganz einfach. Dieser Trend hätte perpektivisch einen erheblichen positiven Beitrag für unsere Umwelt und für die Menschen. Aktuell wird nämlich noch die absolut meiste Kosmetik, Haut- und Körprepflege in Plastik vertrieben. Das wollen wir Schritt für Schritt ändern. Macht mit!