Nachhaltige Mode: ORAIN GmbH

ORAIN - Wir über uns



ORAIN GmbH

Anschrift:
Zwinzstraße 3/6/16
1160 Wien

Telefon: +436603522105
Email: office@raincombi.at

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.raincombi.at

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

RAINCOMBI - Bleib trocken und genieß das Leben auch bei Regen! RAINCOMBI macht’s möglich. Blitzschnell angezogen, ohne Schuhe ablegen, schützt er deinen ganzen Körper vor Nässe und Wind. Der innovative Regenoverall wurde extra für Radfahrer entwickelt. Sein bewegungsoptimierter Schnitt, ein sehr kleines Gewicht (ab 430g) und Packmaß machen ihn jedoch zum optimalen Wetterschutz auch für Wandern, Nordic Walking und sonstige Outdooraktivitäten.

Für die Stadt und den Pendler-Alltag eignet sich besonders gut das Modell RAINCOMBI Overall Parka: Im Regenparka bist du stadtfein. Fürs Radfahren öffnest du den Reißverschluss am Rücken und lässt die Hosenbeine runter. Schon trägst du einen Wetterschutzoverall. Das Modell RAINCOMBI Overall Sporty zeichnet sich durch großzügige seitliche Belüftungslösungen für sportliche Einsätze aus.

Beide patentiert, sind RAINCOMBI Overalls atmungsaktiv sowie wasser- und winddicht. Dazu sauber produziert – made in EU aus umweltfreundlichen europäischen Zutaten. Der schwedische Funktionsstoff wird fluorfrei hergestellt und mit Bionic-Finish® ECO ökologisch imprägniert. Die Fertigung übernimmt eine tschechische Fabrik – Genossenschaft im Eigentum ihrer Mitarbeiter.

Die ganzjährige Radsaison mit qualitativer Regenbekleidung made in EU – diese Vision verkörpert der RAINCOMBI.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Giftfreie Zutaten - ressourcenschonende Fertigung - lange Nutzungsdauer. Das sind die drei Säulen unserer Nachhaltigkeits-Vision. Unsere Zutaten stammen aus Europa: Schweden, Belgien, Deutschland, Tschechien und werden unter Einhaltung strenger europäischer Qualitäts- und Umweltstandards hergestellt. Der amtungsaktive Funktionsstoff aus Schweden besteht aus Polyamid mit Polyurethan-Beschichtung - einer umweltfrendlichen Alternative zu den in der Regenbekleidung häufig angesetzten fluorhaltigen wasserdichten Membranen. Zusätzlich durchläuft der Stoff eine ökologische Imprägnierung Bionic-Finish® ECO, ebenfalls ohne Fluorcarbone (darunter die bekanntesten PFOA/PFOS).

Bereits bei Konzeption des Schnittes stand die lange Lebensdauer von RAINCOMBI im Vordergrund. Wir verzichteten bewusst auf auffällige Details und modische Accessoires, um das zeitlose minimalistische Design mit klaren Linien zu kreieren.

Dadurch, dass RAINCOMBI weder Futter noch Mesheinsatz hat, lässt er sich leicht reparieren, dafür ist auch ein Reparaturset bei uns erhältlich. Kleine Zwischenfälle mit scharfen Kanten verkürzen somti die Lebensdauer von RAINCOMBI nicht.  

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Wir leben Fairness im Umgang mit unseren Lieferanten, Kunden und Partnern. 

Es ist uns wichtig, dass Menschen, die an Entstehung unserer Produkte beteiligt sind, ein menschenwürdiges Leben führen können. Die Fertigung von RAINCOMBI findet in einer tschehichen Nähfabrik statt, die als Genossennschaft organisiert ist. Die Mitarbeiter der Fabrik sind ihre Eigentümer und verwalten sie selbstbestimmt. Damit sind hohe Arbeitsstandards und faire Bezahlung gewährleistet. 

Durch die räumliche Nähe zu unseren Liferanten aus dem EU-Raum vermeiden wir einerseits transportbedingte CO2-Ausstöße. Auf der anderen Seite wird ein verantwortungsvolles Handeln der Lieferanten durch europäische Gesetze vorgegeben.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

RAINCOMBI definiert sich vor Allem über seine Funktionalität. Er ist einfach der beste Regenschutz für Radfahrer, praktisch, atmungsaktiv, extrem leicht, schnell angezogen. Aber auch umweltfreundlich. So erreichen wir, dass auch Menschen die Nachhaltigkeit unterstützen, denen sie eigentlich gleichgültig ist.

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *